Cyberpunk 2077 – Dürfen wir fliegende Vehikel steuern?

Viele Informationen zu “Cyberpunk 2077” gibt es bisher nicht. Doch nun sorgt eine Stellenausschreibung für Aufsehen. Mit ein wenig Glück können die Spieler im Rollenspiel die Kontrolle über fliegende Vehikel übernehmen.

Laut der Stellenanzeige sucht man für das Studio in Warschau einen Gameplay-Programmer. Der Bewerber soll an den Vehikeln von “Cyberpunk 2077” arbeiten. Im Fokus steht hierbei die Flug- sowie Fahrphysik. Darauf aufbauend spekuliert man aktuell, dass der Spieler im Rollenspiel die Kontrolle über Fahrzeuge haben wird und somit beispielsweise schneller reisen kann. Offiziell ist diese Vermutung jedoch nicht. Es ist nämlich ebenfalls möglich, dass die Vehikel lediglich für das gewisse Feeling innerhalb der Spielwelt dienen sollen. Sie wäre dann also nur Dekoration.

Passend zum Thema: Cyberpunk 2077 soll ein fucking badass Spiel werden!

Eine weitere Stellenanzeige verrät darüber hinaus, dass sich die Entwickler von CD Projekt deutlich vergrößern wollen. Vor allem die 2013 gegründete Filiale in Krakau steht im Fokus. Aus derzeit etwa 30 Mitarbeitern werden künftig wohl 60 oder sogar 90. Ob sich dies positiv auf die Entwicklung von “Cyberpunk 2077” auswirkt, wurde nicht gesagt. Es ist allerdings davon auszugehen. Nach aktuellen Erkenntnissen wird der Titel irgendwann 2018 auf den Markt kommen.

 



Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...