Crysis – Erster Teil kommt im Oktober auf die Konsolen

Erst im März diesen Jahres ist der zweite Teil der Crysis Reihe erschienen, im Gegensatz zum ersten Teil, der PC-Only war, als Multiplatformtitel. Für Konsolenverhältnisse sah Crysis 2 sehr gut aus, auch wenn es hier und da kleine Schwächen gab. Dennoch konnte die PC-Version vom zweiten Teil, trotz 4 Jahren Vorsprungs, nicht an die Qualität von Crysis rankommen, das von 2007 an bis heute Maßstäbe in Sachen PC-Grafik setzt. Crytek, Entwickler der Reihe, verkündete jetzt, dass Crysis 1 auch für die PS3 und die XBOX360 erscheint und zwar bereits im kommenden Monat.

Insgesamt 4 Jahre ist es jetzt her, dass sich PC-Spieler an den Titel wagen durfte, der in seiner vollen Pracht damals von keinem High End PC ans Laufen gebracht wurde. Mittlerweile läuft Crysis auf vielen PCs mit entsprechender Hardware und zeigt deutlich auf, wie ein Spiel auf dem PC aussehen kann und möglicherweise auszusehen hat. Dennoch entschied sich der Entwickler das Projekt Crysis nach 4 Jahren erneut aufzugreifen und für Konsolen umzusetzen. Die vier zusätzlichen Jahre bringen Crytek neue Möglichkeiten, um die Konsolenversion ähnlich gut aussehen zu lassen, wie zum Beispiel neue Effekte oder eine bessere Nanosuit-Steurung.

Ob die Konsolenversion von Crysis lediglich die Storyline aus der Sicht des Protagonisten von Crysis erzählt oder auch den Blickwinkel von Crysis: Warhead mit einbezieht steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Ebensowenig, ob die Grafik von Crysis den eigentlichen Nachfolger, Crysis 2, noch übertrumpfen wird oder dahinter zurückbleibt. Wahrscheinlich ist außerden, dass ein Bundle mit beiden Teilen für die PS3 erscheint. Ein exaktes Releasedatum wurde noch nicht genannt, allerdings gab es bereits einen Trailer zu den Portierungen, der erste Gameplayszenen der XBOX360 Fassung zeigt:

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=ZAsnFq7Mrx8&feature=player_embedded‘]

Um zu zeigen, was mit der PC-Fassung möglich ist, hier noch ein Mod, der die Grafik der PC Version noch einmal genauer zeigt.

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=WTFQp625FqI‘]

Crysis erscheint im Oktober für PS3 und XBOX360.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...