Crashnauts – Der 2D-Arena-Shooter wurde für die PlayStation 4 angekündigt

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde jetzt ein neuer 2D-Arena-Shooter Namens “Crashnauts” für die PlayStation 4 angekündigt. Der neue 2D-Arena-Shooter von Fueled By Rockets, ist von vielen Shootern der vergangenen 90er Jahre inspiriert.

Crashnauts

Erklärt wird das die Inspirationen unter anderem von “Quake 3 Arena” “Unreal Tournament” und von “Super Smash Brothers” stammen.

Auf den offiziellen PlayStation Blog heißt es hierzu:

“Crashnauts ist ein 2D-Arena-Shooter, der sich auf flüssige und präzise Bewegungen des Spielers sowie auf extrem schnelle Kämpfe und zielorientierte Spielarten konzentriert. Wir haben einige der besten Spielmechaniken der Twitch-Shooter-Spiele der 90er Jahre genommen und bei uns integriert. Eine Spielmechanik aus Crashnauts, die bei Fans sehr beliebt ist, ist das Spawning-System. Obwohl es schon witzig ist, sich selbst beim Sterben in Crashnauts zuzuschauen, wollten wir das Erlebnis noch erfreulicher gestalten. Wenn es für euren Spieler an der Zeit ist, zu spawnen, steuert ihr einen Hänge-Laser, der sich vom Himmel aus horizontal über die Arena bewegt. Während ihr den Spielern dabei zuschaut, wie sie miteinander kämpfen, könnt ihr eure Wiederbelebung zeitlich genau so planen, dass ihr eure ahnungslosen Gegner mit eurem Crashpod zerstört.”

Weitere Informationen erhaltet ihr hier und ebenfalls hier.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...