Cell-CPU – Nachfolger möglicherweise in Entwicklung

Die Playstation 3 wird von dem sehr leistungsstarken Cell-CPU versorgt, der zwar ziemlich große Leistung hat, aber dennoch von den wenigsten Multiplatformentwicklern nicht beherrscht wird. Jetzt geht das Gerücht um, dass der Nachfolger der CPU bereits in Entwicklung ist.

In Barcelona sollen Mitarbeiter von IBM und Sony bereits mit der Entwicklung  des Prozessors begonnen haben. Der Chip wird dann womöglich in der Playstation 4 verbaut sein, über die momentan noch nichts bekannt ist. Genauere Informationen zur CPU sind nicht bekannt. Ob die Spieleentwicklung auf dem Nachfolger ähnlich schwer ist, wie auf der aktuellen Cell-CPU steht nicht fest. Wenn es nicht erneut einige Jahre dauern soll, bis die Entwickler die CPU voll kontrollieren, muss der Cell-CPU Nachfolger zugänglicher werden. Bezüglich der CPU und der Playstation 4 halten wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...