Call of Duty – Umsatzstärkste Konsolen-Marke 2016

Obwohl beinah jeder behauptet, „Call of Duty“ nicht zu spielen, schaffte es die Marke weltweit den meisten Umsatz zu generieren. Völlig neu ist dieses Phänomen jedoch nicht. Bereits in den vergangenen Jahren erreichte man diesen Triumph.

Gemessen am Umsatz ist „Call of Duty“ weltweit die bestverkaufte Konsolen-Videospiel-Marke im Jahr 2016. Publisher Activision zeigt sich besonders stolz, diese Auszeichnung bereits zum siebten Mal in den letzten acht Jahren erreicht zu haben. Activision-CEO Eric Hirshberg äußerte sich wie folgt zum Thema.

„Call of Duty war 2016 weltweit das Nummer-1-Konsolen-Franchise. Wir danken unseren Spielern dafür, dass sie Call of Duty erneut an die Spitze gebracht haben. Wir respektieren, wie selten es ist, das Jahr für Jahr zu schaffen.“

Via Twitter hat ein User vermeintliche Bilder aus dem kommenden Ableger der „Call of Duty“-Reihe veröffentlicht. Zu sehen sind neben Magazinbänder auch Soldaten, die in typischem Vietnam-Outfit gehüllt sind. Obendrein lässt sich der Name „Call of Duty: People’s Army“ erkennen. Am Setting könnte durchaus etwas Wahres dran sein. Immerhin wird bereits seit längerer Zeit spekuliert, dass die Verantwortlichen zurück in die Vergangenheit gehen wollen. Zuletzt wurde die Reihe nämlich vor allem aufgrund der futuristischen Aufmachung kritisiert. Abgesehen von diesen Bildern liegen aktuell aber keine weiteren Informationen vor. Offiziell bestätigt sind sie außerdem nicht.

Du willst besser spielen? Vielleicht kann Gaimx helfen!

Aktuell kommen die Spieler in den Genuss von „Call of Duty: Infinite Warfare“. Die Käufer der besonderen Editionen erhalten zusätzlich die Neuauflage von „Call of Duty: Modern Warfare“. Das Remastered des beliebten Shooters aus vergangenen Jahren wird nach aktuellen Erkenntnissen nicht separat erhältlich sein. Beide Spiele sind vollständig seit dem 4. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Was wir von dem Titel halten, erfahrt ihr in unserer Review.

 



Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Call of Duty – Umsatzstärkste Konsolen-Marke 2016”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...