Call of Cthulhu – Nach langer Versenkung endlich wieder da

Bereits im Jahr 2014 kündigte Focus Home Interactive offiziell ein neues Projekt an, welches auf die Bezeichnung „Call of Cthulhu“ hören soll und äußerst vielversprechend für Horror-Fans klingt. Doch seit der Ankündigung wurde es recht still, bis jetzt.

call_of_cthulhu_01

Nach der Bekanntgabe der Entwicklung wurde es erstmal still. Danach sickerte durch, dass man sich für einen Entwicklerwechsel entschlossen hatte und darauf hin wurde es erneut still. Glücklicherweise melden sich nun die Verantwortlichen von Focus Home Interactive zu Wort und haben sogar zwei erste Bilder auf der noch unfertigen Internetseite veröffentlicht.

Der Titel basiert auf der Unreal Engine 4 und soll den Spieler in eine halb-offene Spielwelt verfrachten, die neben einer Stealth-Mechanik besonders mit psychologischen Horror-Elementen punkten soll. Inhaltlich muss der Spieler in diesem Rollenspiel die Wahrheit über einen mysteriösen Todesfall herausfinden. Zwar steht noch kein genauer Termin fest, doch laut dem Publisher soll „Call of Cthulhu“ im nächsten Jahr erscheinen.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “Call of Cthulhu – Nach langer Versenkung endlich wieder da”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...