BLOODBORNE – Austeilen für Fortgeschrittene

Ein neu veröffentlichter Gameplaytrailer des Actionspiels BLOODBORNE veranschaulicht ein weiteres mal die fantastischen Straßen der viktorianischen Stadt Yharnam, das detailverliebte Charakterdesign, aber auch die Waffen und das interessante Kampfsystem. Neben Schwert, Lanze und Axt kommt auch die Schusswaffe zum Einsatz und demonstriert, wie man angreifende Gegner unterbrechen und selber zuschlagen kann. Auchwie das neue „Regain-System“ funktionieren wird, stellt das Video vor.

Bloodborne_03

Die dunklen Straßen der Stadt werden von vielen widerwärtigen Bestien bevölkert, die uns nach dem Leben trachten. Zum Glück sind wir äußerst wehrhaft und haben eine modifizierbare, an jede Situation anpassbare, Waffe dabei. In ihrem normalen Zustand sieht die Waffe aus wie ein überdimensioniertes Hackebeil mit kurzem Griff und riesiger schwerer Klinge. Bei Bedarf klappt die Klinge nach vorn und der Griff verlängert sich, sodass es zu einem Schwert wird. Benötigen wir noch mehr Wucht oder Reichweite wird aus dem Schwert eine Sense oder gar eine Axt. Besonders wichtig wird das bei sehr schnellen oder starken Gegnern, die wir auf Distanz halten wollen.

Das Kampfsystem ist dadurch enorm vielseitig und wandelbar. BLOODBORNE soll laut From Software, den Entwicklern des Spiels, zwar nicht einfach sein, aber in erster Linie Spaß machen und nicht so sehr frustrieren wie beispielsweise DARK SOULS. Man möchte das Actionspiel einer breiteren Masse an Spielern zugänglich machen. Das erforderte einige Änderungen am Kampfsystem. Neben der wandelbaren Hauptwaffe des Helden haben wir noch eine Schusswaffe im Arsenal. Die nutzen wir um heranstürmende Gegner aufzuhalten oder ihre Angriffe zu unterbrechen. Neu in BLOODBORNE ist das „Regain-System“, das die Spieler dazu bringen soll, Risiken einzugehen. Wurden wir von einem Gegner verletzt ist der erste logische Gedanke, zu blocken, sich zurück zu ziehen oder auszuweichen. BLOODBORNE belohnt allerdings alle mutigen unter uns, die schnell reagieren und zurück schlagen. Durch geschickte Konter wird es möglich sein, sich sofort wieder etwas Leben zurück zu holen und sich zu heilen.

BLOODBORNE – Gamescom Gameplay Demo

Teilen
onpost_follow

1 thought on “BLOODBORNE – Austeilen für Fortgeschrittene”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...