Battleship – Das Videospiel

Hasbro und Activision präsentieren noch im Frühjahr diesen Jahres das Videospiel zum kommenden Action-Film von Universal Pictures „Battleship“. Mit einer eigenständigen Story wird das Spiel eine Mischung aus strategischer Marine-Kriegsführung sowie Action aus der Ego-Perspektive bieten.

„Battleship“ wird die Geschichte des Spezialisten Cole Mathis verfolgen, der auf eine außerirdische Bedrohung in Hawaii-Archipel stößt. Gefangen in einem Funkloch wird Mathis die Flotte der U.S. Navy kommandieren müssen, während er noch die Truppen im brachialen Kampf auf dem Festland unterstützt.

David Oxford (Activision Publishing) äußerte sich wie folgt.

„Wir bereiten uns mit dem brandneuen Battleship Videospiel auf einen außergewöhnlichen Konflikt zu Wasser und Land vor“

„Inspiriert von der spannenden Action und der beeindruckenden Kulisse des Films schleudert das Spiel Fans mitten in die Marine-Kriegsführung der nächsten Generation, in der die letzten überlebenden Menschen gegen eine unbekannte Bedrohung ankämpfen.“

Mark Blecher (Senior Vice President und General Manager of Digital Media and Marketing, Hasbro) sprach sich ebenfalls zu diesem Thema aus.

„Mit dem Battleship Videospiel haben wir die tolle Möglichkeit, unserer Marke einen modernen Dreh zu geben“

„Die Mischung aus taktischen und Action-Elementen lässt den Spieler in einen epischen maritimen Konflikt eintauchen. Activision ist auf dem besten Weg ein spannungsgeladenes, sehr intensives Erlebnis zu bieten, das perfekt zu heutigen Konsolen-Besitzern passt.“

Die Spieler werden den Strand beschützen, während sie auchnoch der Flotte Befehle gegen feindliche Attacken auf der See geben müssen. Das Spiel „Battleship“ wird von Double Helix für Xbox 360 und die PlayStation3 entwickelt und wird ab April erhältlich sein. Es werden aber auch speziell auf die Plattform abgestimmte und von Magic Pockets entwickelte Versionen des Spiels für Nintendo Wii, 3DS und DS erscheinen.

Der Film zu Battleship kommt am 12. April in die deutschen Kinos.

Hier noch einige Screenshots:

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...