Battlefield 3 – Spiel reizt die PS3 aus + Bannhammer schwingt

Morgen läuft die Betaphase von Battlefield 3 bereits eine Woche und viele Spieler testeten den kostenlosen Service von DICE. Im Modus Rush auf Operation Metro können Spieler einen Eindruck von Battlefield gewinnen, auch wenn das Herzstück, der Conquest Modus, noch gar nicht enthalten ist. Heute äußerte sich DICE noch einmal speziell zur PS3 Version des Shooters, sowie das Problem der Cheater und Hacker.

Mit Battlefield 3 reizt DICE die Sonykonsole aus, zumindest wenn man den angaben von DICE trauen will. Durch die Streaming Technology und die nagelneue Frostbite 2 Engine, die extra für Battlefield 3 entwickelt worden ist, machen die technische Seite von Battlefield auf der PS3 erst möglich. Damit sind die großen Areale, wie Caspian Border sie liefert, auf der Konsole erst möglich. Man hat die Grenzen der PS3 Version weiter nach hinten verschoben, wie es mit dem zur Verfügung stehenden Budget möglich war.
Glaubt man den Angaben von Patrick Liu tatsächlich, dann kann die Beta keinesfalls die Grafik der Retailfassung wiederspiegeln, denn die Grenzen des auf der PS3 möglichen hat diese Beta momentan sicherlich nicht verschoben. Aber hier muss man tatsächlich das Erlebnis der Verkaufsversion Ende Oktober abwarten.

Weiterhin äußerte man sich bei DICE zum Thema Hacks in der Beta. Seit kurzem ist die PC Beta von illegalen Servern betroffen, die erst durch geleakte Server Files entstehen konnten. Damit war es auf dem PC möglich Server zu erstellen, die auf Operation Metro 64 oder auch 128 Spieler zu Verfügung stellen. Diese Server seien “anfällig” für Probleme. Findet man Spieler auf diesen Servern, kann es einen Bann des EA Accounts zur Folge haben, was gleichzeitig bedeutet, dass alle bisher verfügbaren EA Spiele verloren sind. Sicherlich ein harter Schritt, wenn man bedenkt, dass diese Server eigentlich erst durch die fehlende Aufmerksamkeit bei EA und die geleakten Server Files möglich waren. Ob auch PS3-Server betroffen sind ist momentan nicht sicher, wie halten euch aber auf dem laufenden.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011 für PS3, PC und XBOX360. Eine Vorschau findet ihr hier.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...