Avalanche Studios – Weniger kostspielige Blockbuster für die Playstation 4?

Nach Aussagen von Stefan Ljungqvist, CEO der „Just Cause““-Macher der Avalanche Studios, geht man davon aus, dass auf der Playstation 4 weniger kostspielige Blockbuster veröffentlicht werden.

PlayStation 4 Banner

Ljungqvist;

“Ich bin keineswegs der Meinung, dass die Blockbuster, hinter denen ein dickes Budget steckt, verschwinden werden. Es wird nur weniger von ihnen geben. Aber das ist doch eine gute Sache, da wir meiner Meinung nach sicherlich keine 40 First-Person-Shooter brauchen. Ich möchte sie nicht alle spielen. Aber möglicherweise benötigen wir ein, zwei oder drei von ihnen.”

Wie Ljungqvist weiter ausführt, scheinen sich die Entwickler gezwungen, immer noch mit finanziellen Risiken konfrontiert werden zu müssen. Würden sie es jedoch schaffen, die mit der Entwicklung verbundenen Kosten entsprechend zu senken, würde das Management bei kommerziellen Misserfolg nicht mehr damit rechnen müssen, dass dieser dem entsprechenden Studio schadet.

“In den vergangenen fünf Jahren haben die Entwickler in kreativer oder künstlerischer Hinsicht neue Wege eingeschlagen. Aber die Publisher waren bei solchen Spielen vorsichtig, das sie mit gewissen Risiken verbunden waren. Aber nun können sie möglicherweise mehr Risiken eingehen, da man auf dem Markt nun gezwungen ist, etwas Einzigartiges abzuliefern” So der CEO von Avalanche weiter.

Laut eigener Angaben würden die Entwickler von Avcalanche derzeit an 2 Projekten für die Next-Generation-Konsole arbeiten.
Dazu sollen im Juni weitere Details enthüllt werden.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Avalanche Studios – Weniger kostspielige Blockbuster für die Playstation 4?”

  1. Da würd ich ja fast behaupten das die „nextgen“ konsolen ein flopp werden.weil sind wir uns mal ehrlich.das was die ps4 können sollt.kann heutzutage ein gaming pc schon lange..aber abwarten und tee trinken

  2. Da würd ich ja fast behaupten das die „nextgen“ konsolen ein flopp werden.weil sind wir uns mal ehrlich.das was die ps4 können sollt.kann heutzutage ein gaming pc schon lange..aber abwarten und tee trinken

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...