Zipper Interactive wird geschlossen!

In der letzten Zeit kursierten schon einige Gerüchte darum, dass Sony das “Zipper Interactive” Studio in Kürze schließen wird. Dies wurde nun von Seiten Sony’s bestätigt.

Ein Verantwortlicher von Sony erklärte sich gegenüber dem Game Informer wie folgt:

“Sony Computer Entertainment kann die Schließung von Zipper Interactive bestätigen. Einem internen Studio aus Seattle, das ein Teil der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (SCE WWS) war.”

Die Schließung des Studios in Seattle scheint ein Ergebnis der Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb der SCE WWS zu sein. Das letzte Projekt des Studios war das Spiel “Unit 13” das auf der Vita erschien. Doch bereits davor arbeitete das Studio an Spielen wie “Mag” oder auch an der Socom-Reihe. Alle Spiele von Zipper Interactive sollen, trotz Schließung, weiterhin Unterstützung und Support erhalten. Außerdem soll Unit 13 auch weiterhin mit täglichen Challanges versorgt werden.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere