Wolfenstein 2: The New Colossus – So groß ist der Day One Patch

Der Release von “Wolfenstein 2: The New Colossus” steht unmittelbar bevor und einige Spieler sind schon im Besitz ihres persönlichen Exemplars. Von offizieller Seite wissen wir inzwischen, wie groß der Day One Patch ausfällt.

Wolfenstein 2

Laut den Angaben von Bethesda müssen wir uns auf ca. 5 GB einstellen, die wir zum Release zusätzlich herunterladen müssten. Der Day One Patch nimmt einige finale Änderungen am Titel vor. Hierbei soll es sich um eine Reihe an Optimierungen handeln, weshalb die Installation empfohlen wird. Besitzer einer PlayStation 4 Pro können sich danach auf eine Render-Auflösung von 2560 × 1440 Pixel sowie stabile 60 Bilder pro Sekunde einstellen.

In naher Zukunft sollen außerdem weitere kleinere Updates folgen, die ebenfalls einige Optimierungen vornehmen sollen. Auf diese Weise sollen auch neue Herausforderungsmissionen ihren Weg ins Spiel finden. Genauere Details folgen aber zu einem späteren Zeitpunkt. Zusätzlich hat man verraten, dass der Vorbestellerbonus mit der Bezeichnung “Die Freiheitschroniken: Episode Null” bereits zum Release von “Wolfenstein 2: The New Colossus” eingelöst werden kann. Spielbar sind die Inhalte dennoch erst ab den 7. November.

Inhaltlich spielt “Wolfenstein 2: The New Colossus” in Amerika im Jahr 1961. Als Spieler schlüpft man erneut in die Rolle von BJ und führt ihn vom postnuklearen Manhattan ins kleine Städtchen Roswell. In gewohnter Manier kämpft er gegen die Nazis und führt daher den Widerstand gegen die Besetzung seiner geliebten Heimat an. Innerhalb der Story findet man sich beispielsweise in Sümpfen oder auf den Boulevards von New Orleans wieder. Die Veröffentlichung ist für den 27. Oktober 2017 angesetzt. Dann erscheinen Versionen für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

2 thoughts on “Wolfenstein 2: The New Colossus – So groß ist der Day One Patch”

  1. Habe bis die Szene gespielt wo Frau Engel BJ, sein Kopf abgehackt hat und wieder auf gepflanzt würde diese Szene is das krasseste was ich je gesehen habe. P.s Was mich nervt das BJ nur 50 % Leben hat aber dafür 200 % Rüstung hat, der hält ja überhaupt nix aus sooo typisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere