Watch Dogs Legion – Bietet 9 Millionen Charaktere

.News

Das kommende Watch Dogs Legion setzt auf einen interessanten Ansatz bei der Wahl des Charakters. Als Spieler schlüpft man nämlich in die Rolle unterschiedlicher NPCs. Insgesamt sollen 9 Millionen verschiedene Charaktere vorhanden sein.

9 Millionen unterschiedliche NPCs - diese beeindruckende Anzahl an spielbaren Charakteren soll Watch Dogs Legion den Spielern bieten.

Durch die Rekrutierung von NPCs stellt man sich in Watch Dogs Legion ein eigenes Team zusammen, dessen Mitglieder unterschiedliche Stärken und Schwächen vorweisen. Diese NPCs können zwar vom Spieler gesteuert werden, aber auch sterben. Bereits in unserer Preview haben wir uns daher gefragt, ob Watch Dogs Legion irgendwann der Nachschub an spielbaren Charakteren ausgeht (zur Vorschau).

Ein aktuelles Interview mit Shelley Johnson liefert nun die Antwort. Wie der Associate Producer des kommenden Spieles verrät, kann man sich auf eine gigantische Anzahl an NPCs einstellen. Es geht um 9 Millionen (zum Interview).

“Eine der Zahlen, die zu einem Zeitpunkt herumflog, waren 9 Millionen. Es sind prozedural generierte Charaktere. Also haben wir vier Jahre damit verbracht, die Technologie zu entwickeln, um dieses Versprechen einlösen zu können, und das beinhaltet die Fähigkeit, diese riesige Stadt der Charaktere zusammenzusetzen, was Animationen, Dialoge und Volkszählungsdaten betrifft, wie all die Biowerkzeuge, die man sieht, wenn man jemanden, Gesichter und Charakterkinder profiliert, all das kommt zusammen, um jedes Mal einen einzigartigen Charakter zu produzieren.”

Zwar ist von einzigartigen Charakteren die Rede, sie werden sich letztendlich aber in vielerlei Hinsicht ähneln. Die Entwickler haben vermutlich einen Pool an Eigenschaften kreiert, die dann zufällig zusammengewürfelt werden. Handfeste Eindrücke erhalten wir sicherlich erst zum Release von Watch Dogs Legion. Dieser soll am 6. März 2020 erfolgen. Man kann sich auf eine Version für die PlayStation 4 einstellen.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen