Vorgestellt: PlayStation TV

Neue Mikro-Konsole von Sony erscheint dieses Jahr. Zitat:

Wir haben heute auf der E3 PlayStation TV vorgestellt – ein Entertainment-System, das die Möglichkeiten der PlayStation 4 erweitert und es den Spielern ermöglicht, ihre PS4 Spiele auf jedes Fernsehgerät im Haushalt zu streamen.

Wir glauben, dass PS TV der ideale Begleiter für PS4 sein wird, das Spiel-Erlebnis verbessern und die Konsole noch weiter vernetzen wird. Man erhält eine zweite Spielstation zu einem attraktiven Preis. PS TV wird noch in diesem Jahr in Europa erscheinen und €99 kosten.PlayStation TV

Im vergangenen November wurde das System bereits in Japan und Asien unter dem Namen PlayStation Vita TV veröffentlicht. Seitdem wurde es laufend über Software-Updates und inhaltliche Verbesserungen optimiert. PS TV nutzt die gleichen Chips und System Softwares wie PlayStation Vita und verfügt mit 6,5cm x 10,5cm über extrem handliche Maße – es ist die kleinste aller PlayStation-Plattformen, die mit einem Fernseher verbunden werden.

PlayStation TV 2

Nachdem Spieler in Europa immer wieder ein ähnliches Angebot für ihre Region gefordert haben, wird SCEE das System jetzt unter neuem Namen und Farbe veröffentlichen und somit Unterhaltungs-Erlebnisse anbieten, die nur mit PS TV möglich sind.

Die wichtigsten Funktionen des PS TV Systems sind:
■PlayStation 4 Remote Play: Genau wie bei PS Vita unterstützt PS TV das PS4 Remote Play über einen Controller (DUALSHOCK 3 oder DUALSHOCK 4). So können PS4-Besitzer ein Spiel im Wohnzimmer beginnen und im Schlafzimmer fortsetzen. Die meisten PS4 Spiele sind ohne Qualitätseinbußen auf PS TV spielbar*.
■PlayStation Now: Sobald PlayStation Now in Europa veröffentlich wurde, können PS TV-Nutzer komfortabel PlayStation 3-Spiele via Stream spielen.
■Eine riesige Software-Auswahl: PS TV bietet eine riesige Auswahl aus PS Vita*-, PSP- und klassischen PS One-Titeln. Ihr könnt alle diese Spiele mit dem DUALSHOCK 3 oder dem DUALSHOCK 4 Controller spielen.

* Spiele, die eine PlayStation Kamera benötigen, sind nicht kompatibel
** Da PS Vita über einige spezielle Funktionen verfügt, die nicht auf dem DUALSHOCK 3 oder DUALSHOCK 4 vorhanden sind, wie zum Beispiel der Touchscreen, das Rückseiten-Touchpad, Bewegungssensoren, eine Kamera, ein elektronischer Kompass und Mikrofone, werden nicht alle PS Vita Spiele auf PS TV zur Verfügung stehen. Die angebotenen Titel können je nach Land und Region variieren.

Quelle

Teilen

4 thoughts on “Vorgestellt: PlayStation TV”

  1. Mach das “in” vor dieses Jahr weg ^^ …. geiles Teil wie ich finde aber das sind schon wieder 100 Tacken die man mehr ausgeben muss xD maaah ey

  2. Ich glaube Bluetooth unterstützung für gängige Headsets der älteren Schule MP3 3D und DLNA Wäre mal gut für das Gerät. Alles andere ist nebensache und nicht zwingend nötig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere