Ubisoft sucht neue Mitarbeiter – Für The Division Nachfolger oder Erweiterung?

Laut einigen aktuellen Stellenausschreibungen verfolgt Ubisoft allem Anschein nach noch große Pläne, was die Zukunft des Online-Shooters The Division angeht. Wie so oft ist natürlich nichts offiziell.

Ubisoft sucht neue Mitarbeiter - Für The Division Nachfolger oder Erweiterung?

Kurz vor dem zweiten Geburtstag des Shooters sucht der Publisher Ubisoft auf der offiziellen Website für das Studio Massive Entertainment zahlreiche neue Entwickler, die an der Marke arbeiten sollen. Die Stellenausschreibungen umfassen diverse Bereiche im Leveldesign und Animationen. Was genau Ubisoft mit den neuen Mitarbeitern vor hat, bleibt vorerst unklar.

Aktuell steht The Division vor seinem zweiten Geburtstag. Nach einem eher holprigen Start konnte das Spiel über die Zeit eine solide Community aufbauen und findet bis heute seine Fans. Insgesamt sollen bereits 20 Millionen Spieler einmal The Division gespielt haben. Diese Zahl würde aber auch die Nutzer der mehrfachen, kostenlosen Wochenenden mit einschließen. Mit dem Update auf Version 1.8 wurde die aktuelle Spieleranzahl nochmal angekurbelt.

Neuer Content oder neues Spiel?

Die Entwickler haben sich in der Vergangenheit ebenfalls positiv über die Zukunft der Marke geäußert. Unklar ist aber, ob für The Division eine Fortsetzung geplant ist oder nur Mitarbeiter für den Year 3 Content gesucht werden. In den Jobbeschreibungen ist die Rede von einem “riesigen Projekt mit langer Lebenszeit”, was auf beide Optionen zutreffen könnte.

Bisher ist allerdings kaum etwas dazu bekannt, wie es im dritten Jahr für das erste Spiel weitergehen soll. Eine größere Erweiterung von The Division mit einer Menge neuem Content wäre ebenfalls durchaus denkbar. Neben The Division arbeiten die Entwickler von Massive Entertainment aktuell auch an einem Spiel zum nächsten Avatar-Film.

Ubisoft sucht neue Mitarbeiter - Für The Division Nachfolger oder Erweiterung?

The Division ist bereits seit dem 8. März 2016 für die gängigen Plattformen erhältlich – also für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Nachdem das Update 1.8 die Spieler mit zufriedenstellenden Verbesserungen versorgt hat, ist die Community recht positiv gegenüber dem Titel eingestellt. Auch die folgenden Updates konnten diesen Trend größtenteils fortsetzen. Wie sich zeigt, wird der Titel auch in Zukunft weiter unterstützt. Unseren Test zum Spiel findet ihr übrigens hier.

Teilen

5 thoughts on “Ubisoft sucht neue Mitarbeiter – Für The Division Nachfolger oder Erweiterung?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere