Trailer zu Man of Medan veröffentlicht

Das Horrorspiel “Man of Medan” aus dem Hause Supermassive Games, die vor allem für ihr Horrorspiel “Until Dawn” bekannt sind, hat einen neuen Trailer spendiert bekommen. Dieser zeigt einige weitere Spielszenen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Damit kann man einen Ausblick auf den rätselhaften Charakter des Kurators erhalten. Was hat es mit diesem auf sich? Der Kurator ist ein allwissender Beobachter der Entscheidungen und des Fortschritts der Protagonisten. Im Gegensatz zu den anderen Charakteren, die jederzeit sterben können, kommt er bei allen Teilen der Anthologie “The Dark Pictures” vor. Der Kurator ist nicht nur zeitlos, sondern er zeichnet auch Geschichten über Leben und Tod auf, die er in seinem eigenen kleinen Bereich einer gewaltigen Sammlung aller jemals erzählten Geschichten bewahrt. Seit tausenden von Jahren führt er diese Tätigkeit bereits aus. Dennoch ist auch er an gewisse Regeln gebunden. So darf er sich unter anderem nicht in das Geschehen einmischen.

Die Verantwortlichen von Supermassive Games haben die Gamescom genutzt, um kräftig die Werbetrommel für sich rühren zu lassen. Man kündigte eine neue Horror – Anthologie an namens “The Dark Pictures”. In Kooperation mit Bandai Namco Entertainment möchte man mehrere Horrortitel veröffentlichen. Dabei soll “Man of Medan” nächstes Jahr den Anfang machen und veröffentlicht werden. In einem Interview nun hat der zuständige Game Director Tom Heaton verraten, wie viel Spielzeit wir einplanen sollten für das neue Horrorspiel “Man of Medan”. Dabei waren seine Worte wie folgt. „Ein einzelner Spieldurchlauf wird sich im Bereich von knapp vier Stunden befinden. Es gilt einmal mehr, dass es abhängig von euren Entscheidungen etwas länger oder kürzer ausfallen kann.“

In “Man of Medan” begleiten wir eine Gruppe Taucher zu einem Schiffswrack aus dem zweiten Weltkrieg. Dabei müssen sie sich allerdings mit Schrecken konfrontiert sehen, die in einem Flugzeugwrack auf dem Grund des Ozeans verborgen liegen. Das Videospiel soll erscheinen für PC, Xbox One und die PS4. Anders also noch wie bei “Until Dawn”, welches exklusiv für die PS4 erschienen ist. Einmal mehr warten dabei auf euch verzweigte Geschichten, unterschiedliche Wege und verschiedene Enden auf euch. Und noch etwas hält sich mit “Until Dawn” die Waage. Die Entscheidungen der Spieler sorgen dafür, dass das Schicksal der Personen mitbestimmt wird. Wer überlebt und wer wird sterben?

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere