Titanfall 3 – Entwickler Respawn sucht neue Mitarbeiter

.News

Beim Entwickler Respawn Entertainment entstehen derzeit mehrere Spieler, darunter ein Star Wars Projekt sowie ein Titanfall 3. Über Electronic Arts suchen die Entwickler nun zahlreiche neue Mitarbeiter.

Titanfall 3 - Entwickler Respawn sucht neue Mitarbeiter

Ob das kommende Projekt tatsächlich auf die Bezeichnung Titanfall 3 hören wird, ist noch nicht klar. Dass ein neues Projekt dieser Marke kommt, können wir aber mit Sicherheit sagen. Um für die Entwicklung optimal vorbereitet zu sein, scheinen die Verantwortlichen von Respawn Entertainment aktuell das Team vergrößern zu wollen. Den Beschreibungen der Stellenausschreibungen kann man leider keine handfesten Details zum Projekt entnehmen. Somit bleibt weiterhin ungewiss, worauf sich die Spieler einstellen können.

Aufgrund der erfolgreich umgesetzten Singleplayer-Kampagne aus Titanfall 2 gehen wir davon aus, dass der Nachfolger ebenfalls über einen Einzelspieler-Bereich verfügen könnte. Das ist jedoch abhängig vom gewählten Geschäftsmodell. Es besteht unserer Meinung nämlich ebenfalls eine gewisse Chance, dass man erneut auf den Multiplayer setzen könnte. Immerhin lassen sich hier sehr gut Mikrotransaktionen einbauen, die zunehmend an Bedeutung bei der Generierung von Umsatz gewinnen.

Wann Titanfall 3 in den Handel gelangt, ist ebenfalls noch unklar. Von offizieller Seite heißt es lediglich, dass zwei der drei Projekte, an denen Respawn Entertainment aktuell arbeitet, noch bis Ende 2019 erscheinen. Eines dieser Spiele ist sehr wahrscheinlich Star Wars Jedi: Fallen Order. Es gibt bereits Spekulationen, laut denen Titanfall 3 erst für die PS5 erscheint. Ob das tatsächlich eintreten wird, bleibt abzuwarten.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen