The Wolf Among Us 2 wäre wohl nie zustande gekommen

Aufgrund der Telltale – Pleite wird es einige Spiele geben, die dadurch wohl nie wieder das Licht der Welt erblicken werden. Dazu gehört auch zweifellos das Videospiel “The Wolf Among Us 2”. Wenn es aber nach einem früheren Mitarbeiter des Studios geht, sah es um das Projekt schon vor der Pleite schlecht aus.

Für viele Spieler kam die Schließung von Telltale Games wohl überraschend und hatte den negativen Beigeschmack, dass nun bestimmte eigentlich in Planung gewesene Spiele nie das Licht der Welt erblicken werden. Viele Fans der ersten Staffel hatten sich einen zweiten Teil gewünscht. Die Rede ist dabei von “The Wolf Among Us 2”. Ein früherer Telltale – Mitarbeiter hat nun zu verstehen gegeben, dass selbst wenn die Pleite nicht gekommen wäre, es dem Videospiel nicht nichts genützt hätte. Das Projekt “The Wolf Among Us 2” befand sich ohnehin schon in der Schwebe. Laut dem Ex – Mitarbeiter hatte der Titel einfach keine ausreichende Priorität und damit fehlte es auch an dem Budget.  „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ und die „Batman“-Spiele hatten dabei einfach eine höhere Priorität. Dieser Umstand hatte dann auch schließlich insofern negative Konsequenzen, als dass “The Wolf Among Us 2” bereits im Frühjahr 2018 auf 2019 verschoben wurde. Bereits zu diesem Zeitpunkt war es laut dem Entwickler absehbar, dass das Projekt wohl niemals fertiggestellt werden würde. Zwei Aspekte sprachen dabei dafür. Zum einen war es so, dass man den Umfang der zweiten Staffel bereits auf drei Episoden gekürzt hatte. Zum anderen hatte man seinerzeit gerade mal die ersten Konzepte und das Skript für die erste Episode fertiggestellt und das obwohl doch seit der Ankündigung bereits einige Zeit vergangen war. Immerhin, so ganz leer gehen die Telltale Games – Fans nicht nach Hause. “The Walking Dead The Final Season” wird fertiggestellt werden. Das Unternehmen Skybound Games hat sich bereit erklärt, die übrigen Episoden zu übernehmen.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

3 × 3 =