The Walking Dead The Final Season – Arbeiten wieder aufgenommen

Die Episoden 3 und 4 von “The Walking Dead The Final Season” werden nun von Skybound Games fortgesetzt. Bekanntlich musste Telltale Games die Tore schließen. Wie auf der offiziellen Seite von Skybound bekannt gegeben wurde, hat man die Arbeiten bereits wieder aufgenommen.

Nachdem Telltale Games leider die Pforten schließen musste, hat man seitens Skybound Games bekannt gegeben, dass man die weiteren beiden Episoden 3 und 4 von “The Walking Dead The Final Season” fertigstellen werde.

Die Formalitäten scheinen nun geklärt zu sein, denn das Unternehmen hat bestätigt, dass viele Entwickler des ursprünglichen Telltale Games – Studios nun auch bei Skybound die Arbeit an den Episoden 3 und 4 aufgenommen haben. Auf der offiziellen Seite des Studios dankt man für die Geduld der Fans.

Ebenso wurde bekannt gegeben, dass nun die Arbeiten nach einigen Herausforderungen bezüglich logistischer und rechtlicher Art fortgesetzt werden können.

„Nachdem Telltale seine Türen geschlossen hatte, konnte das Spiel leider nicht bearbeitet werden, und daher wurden die Veröffentlichungstermine der Episoden 3 und 4 verschoben. Wir freuen uns, euch wissen zu lassen, dass viele der talentierten, leidenschaftlichen Teammitglieder, die ursprünglich an dem Spiel gearbeitet haben, die Entwicklungsarbeiten heute wieder aufgenommen haben.“ „Demnächst werden wir die Veröffentlichungstermine für die beiden verbleibenden Episoden bekannt geben.

Es ist wahrscheinlich, dass die vorherigen Seasons für ein paar Tage während des Übergangs nicht verfügbar sein werden – aber keine Panik! – Wir haben alles so schnell wie möglich wieder online. Wenn ihr bereits die vierte Staffel erworben habt, müsst ihr sie NICHT erneut bezahlen. Zukünftige Episoden stehen zum Download zur Verfügung, sobald sie über die ursprüngliche Verkaufsstelle veröffentlicht werden.“

Teilen

2 thoughts on “The Walking Dead The Final Season – Arbeiten wieder aufgenommen”

  1. Zunächst mal freut es mich, das nun ein großteil der ehemaligen Telltale entwickler bei Skybound Games unter gekommen sind. Weil das was am ende bei Telltale abgegangen ist haben die Entwickler nicht verdient. Bleibt natürlich zu hoffen, das die Entwickler auch nach der fertigstellung von Episode 3 und 4 bei Skybound Games bleiben können. Dann bin ich mal gespannt auf Episode 3 und 4, als alter The Walking Dead hase, der die reihe schon seit Staffel 1 spielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere