The Stanley Parable kommt auf die Konsolen

Nach mehreren Jahren findet das ungewöhnliche Adventure “The Stanley Parable” doch noch seinen Weg auf die Konsolen. Ein erster Trailer stimmt dabei auf das Abenteuer ein.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die The Game Awards haben viele neue Videospiele ans Tageslicht gebracht. So auch “The Stanley Parable”. Zumindest aus Sicht der Konsolenspieler. Denn nun soll das Videospiel seinen Weg auch auf die Konsolen finden. Das First – Person – Adventure sorgte im Jahre 2013 für Aufsehen auf dem PC. Eine konkrete Aussage zu den Plattformen steht allerdings noch aus. Das Ganze soll unter dem Namen “The Stanley Parable Ultra Deluxe” für Konsolen veröffentlicht werden. Dabei wartet hierbei die ungewöhnliche Erzählung auf, in der der Erzähler Kevan Brighting die vierte Wand durchbricht und den Protagonisten Stanley ein weiteres Mal auf ein Abenteuer schickt.

Die Spieler sollen dabei auch neue Inhalte erhalten. Dies wiederum soll zu neuen Entscheidungsmöglichkeiten und Enden führen. Die Spieler gehen in dem Videospiel durch eine Reihe an Räumen eines ungewöhnlich leeren Büros. Währenddessen stellen sie Beobachtungen der Arbeitskultur an und gehen das persönliche Leben mit einem schwarzen Humor an. Surrealistische Szenarien kann man dabei auch erleben, die teilweise extrem bizarr sind.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere