The Last of Us Part 2 – Wird ein Hund zu unserem treuen Wegbegleiter?

Es gibt vermeintliche Neuigkeiten zu The Last of Us Part 2. Via Twitter hat Neil Druckmann ein Bild gepostet, das unter anderem einen Hund zeigt, mit dessen Hilfe man sogenannte Motion Capture Aufnahmen durchführt. Könnte ein Hund im kommenden Spiel zu unserem Wegbegleiter werden?

The Last of Us Part 2

Druckmann hat uns zwar keine weiteren Informationen genannt, das veröffentlichte Bild ist aber sehr eindeutig. Es ist somit davon auszugehen, dass der beste Freund des Menschen eine Rolle in The Last of Us Part 2 bekommen wird. Wie umfangreich diese ausfällt, ist jedoch ungewiss. Eventuell begleitet uns ein Hund über einen großen Teil des Spieles hinweg oder vielleicht gibt es nur eine spezielle Szene, wo Hunde oder möglicherweise auch Wölfe eine zentrale Rolle spielen. Vorerst bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.

Wann The Last of Us Part 2 exklusiv für die PlayStation 4 erscheint, ist aktuell nicht bekannt. Man geht allerdings davon aus, dass die Spieler im kommenden Jahr in den Genuss des potenziellen Blockbusters kommen werden. Jüngsten Gerüchten zufolge könnte die Markteinführung aber schon 2018 erfolgen. Wie Gamingbolt berichtet, soll auf der schwedischen Facebook Seite von PlayStation kurzzeitig ein Post aufgetaucht sein, in dem von einem Release im aktuellen Jahr die Rede ist. Da wir den Post nicht finden konnten, wurde er wahrscheinlich wieder gelöscht.

Ob es tatsächlich 2018 soweit sein wird, darf angezweifelt werden. Mit weiteren Details zu The Last of Us Part 2 ist im Rahmen der E3 in Los Angeles zu rechnen. Die Entwickler von Naughty Dog hatten bereits verkündet, dass man die Messe nutzen will, um einen brandneuen Trailer zu präsentieren. Mit ein bisschen Glück nennt man auch einen konkreten Releasetermin oder zumindest einen ungefähren Zeitraum.

Teilen

3 thoughts on “The Last of Us Part 2 – Wird ein Hund zu unserem treuen Wegbegleiter?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × drei =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.