The Last of Us Part 2

The Last of Us Part 2 – Entwicklung wird von einer Netflix-Serie inspiriert

In den letzten Tagen fand der sogenannte DICE Summit 2018 statt und wie die deutschen Medien mit leichter Verspätung mitbekommen haben, hat Neil Druckmann unter anderem über The Last of Us Part 2 gesprochen. Dabei nannte er eine Netflix-Serie, die von gewisser Bedeutung ist.

The Last of Us Part 2 - Entwicklung wird von einer Netflix-Serie inspiriert

Die Entwickler von Naughty Dog greifen bei den Arbeiten an The Last of Us Part 2 nicht nur auf ihre bisherige Erfahrung zurück, die man beispielsweise bei Uncharted 4 sammeln konnte. Auch andere Medien, bei denen die Entwickler keinen Einfluss nahmen, spielen eine gewisse Rolle. Laut Creative Director Neil Druckmann fand man Inspiration bei der Netflix-Serie The End of the F***ing World, die auf einer Comic-Reihe von Charles S. Forsman basiert. Insbesondere die Dialoge im potenziellen Blockbuster scheinen hiervon beeinflusst zu sein. Konkrete Details nannte man leider nicht.

Erst vor einigen Tagen sorgte Druckmann mit einem Bild, das er via Twitter veröffentlichte, für Aufsehen. Obwohl man auch in diesem Zusammenhang keine genaueren Informationen bekannt gab, sieht man auf dem besagten Bild einen Hund, den man Motion Capture Aufnahmen nutzt. So liegt die Vermutung nah, dass es in The Last of Us Part 2 einen Wegbegleiter geben könnte oder ein Hund zumindest für einen kurzen Augenblick eine besondere Rolle spielen wird. Denkbar wäre zudem, dass wir in Kontakt mit Wölfen treten werden. Oder gibt es einen neuen Gegnertypen? Vorerst müssen wir uns gedulden.

Geduld braucht man auch im Zusammenhang mit dem Releaestermin. Nach wie vor ist ungewiss, wann The Last of Us Part 2 in den Handel gelangt. Laut den Verantwortlichen können wir uns im Rahmen der diesjährigen E3 auf einen brandneuen Trailer einstellen. Vielleicht spendiert uns man uns ebenfalls einen Termin.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × drei =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.