The Last of Us Part 2 – Concept Art verfügt über zahlreiche Details

.News

The Last of Us Part 2 wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit das letzte große Highlight der aktuellen Konsolengeneration werden. Ein via Reddit veröffentlichtes Concept Art lässt derzeit erahnen, wie detailreich das kommende Spiel sein wird.

The Last of Us Part 2 - Concept Art verfügt über zahlreiche Details

Das via Reddit veröffentlichte Concept Art von The Last of Us Part 2 zeigt ein Modell von Yara, die einen der neuen Charaktere darstellt. Weitere Nachforschungen haben ergeben, dass das folgende Bild von Soe Lee stammt, der derzeit als Character Artist bei Naughty Dog arbeitet. Auf seiner persönlichen Internetseite sind weitere solcher Concept Arts zu bestaunen, die ebenfalls von den hohen Detailgrad in The Last of Us Part 2 zeugen. Dort ist ebenfalls nachzulesen, dass das besagte Bild bereits 2017 im Rahmen der PlayStation Experience veröffentlicht wurde. Somit besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ihr das Concept Art bereits kennt.

Man muss natürlich berücksichtigen, dass Concept Arts nicht automatisch die tatsächliche Grafik des entsprechenden Videospieles darstellt. Es ist aber davon auszugehen, dass das kommende Projekt von Naughty Dog tatsächlich über einen hohen Grad an Details verfügen.

The Last of Us Part 2 - Concept Art verfügt über zahlreiche Details

Erscheint The Last of Us Part 2 in diesem Jahr?

Mit der Hilfe eines Poster scheint der Händler übrigens versucht zu haben, die Vorbestellungen von The Last of Us Part 2 zu erhöhen. Allerdings hat er neben Informationen über den Preis auch den Oktober 2019 als Releasezeitraum angegeben. Ob es sich hierbei um ein Versehen handelt, ist derzeit ungewiss. Man sollte zudem nicht in Stein meißeln, dass The Last of Us Part 2 im Oktober 2019 erscheint. Allerdings verdichten sich allmählich die Hinweise auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr.

Erst kürzlich haben wir über den Komponisten Gustavo Santaolalla berichtet, der unter anderem für den Soundtrack von The Last of Us verantwortlich ist. Er auch am kommenden Nachfolger mit und hat vor geraumer Zeit in Santaolalla in Kuwait  etwas vom Sountrack von The Last of Us Part 2 gespielt. Des Weiteren soll der Komponist verraten haben, dass der Release sehr bald erfolgen wird. Er nannte allerdings keine konkrete Jahreszahl. Nichtsdestotrotz ist es naheliegend, dass er 2019 gemeint hat.

Für weitere Spekulationen sorgte ebenfalls die ehemalige IGN Redakteurin Alanah Pearce. Sie soll über sichere Informationen verfügen und hat vor geraumer Zeit via Twitter verraten, dass The Last of Us Part 2 in diesem Jahr erscheint. Der entsprechende Tweet wurde nach kurzer Zeit jedoch wieder entfernt. Allem Anschein nach gab es wohl einige Probleme aufgrund dieser Veröffentlichung, was durchaus für diese Aussage sprechen könnte. Offiziell bestätigt ist wie so oft allerdings nichts.

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen