Alle NewsThe Last of Us feiert Geburtstag

The Last of Us feiert Geburtstag

- Advertisement -

Es sind nun bereits fünf Jahre vergangen, seitdem das Exklusivspiel „The Last of Us“ für die PS3 erschienen ist, bevor es für die PS4 remastered wurde. Naughty Dog hat anlässlich dessen bekannt gegeben, dass man bereits über 17 Millionen Exemplare verkauft hat.

„Heute ist der 5. Jahrestag der Veröffentlichung von The Last of Us. Über 17 Millionen von euch haben diese Reise mit uns gemacht und eure Liebe, Unterstützung und ihr Fandom für diese Charaktere und ihre Geschichte waren unglaublich. Wir können es nicht erwarten, es mit Teil II fortzusetzen.“ Mittlerweile arbeitet man schon seit längerem fleißig an einem zweiten Teil, zu dem auch bereits erstes Gameplaymaterial vorliegt.

Für den ein oder anderen war es vielleicht enttäuschend, dass bei der Präsentation von “The Last of Us 2” auf der E3 kein konkreter Releasetermin genannt wurde. Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog werden diesen Termin wohl auch nicht so schnell herausrücken. Creative Director Neil Druckmann hat erklärt in einem Interview, dass der Releasetermin erst in der finalen Entwicklungsphase bekannt gegeben werden soll, wenn das Spiel in greifbarer Nähe fertiggestellt ist. Die Bewegung durch die Umgebung soll für Ellie darüber hinaus der Schlüssel zum Überleben darstellen. Neue Bewegungsabläufe und Stealth – Mechaniken sollen für eine realistischere Fortbewegung sorgen. So kann sie auch springen und im Kampf den Angriffen der Feinde ausweichen. Dank einer besseren KI sollen die Kämpfe dichter und realistischer ablaufen. Die Gegner werden verstärkt sich gegenseitig kommunizieren und dabei Positionen austauschen. Ellies Verzweiflung soll bei dem Ganzen zum Ausdruck gebracht werden. Während wieder eine lineare Story auf uns wartet, sind es auf der anderen Seite weitläufige Spielumgebungen, in denen auch die Vertikalität zum Einsatz kommen soll. Versteckmöglichkeiten in der Vegetation sind des Weiteren das eine, das andere, dass auch das Crafting mehr ausgebaut werden wird, etwa um verschiedene Pfeile herzustellen. „Der Multiplayer kommt zurück. Wir werden noch nicht über die Details sprechen und verraten, welche Form das annehmen wird. Aber wir können bestätigen, dass es einen Multiplayer geben wird.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns