The Last of Us 2 – Womöglich ist es 2019 erst fertig

Zugegeben. Eine Überraschung wäre es nicht, wenn Naughty Dogs nächstes Werk “The Last of Us 2” erst 2019 erscheinen sollte. Bis August diesen Jahres arbeitete man schließlich an dem Standalone “Uncharted: The Lost Legacy”. Der verantwortliche Komponist für den zweiten Teil Gustavo Santaolalla jedenfalls mahnt uns an, Geduld zu haben.

Frisch aus Paris: The Last of Us Part 2 – Bombastischer Trailer zeigt düstere Szenen

Laut eigenen Aussagen von Naughty Dog gönnte man sich nach der Fertigstellung von “Uncharted: The Lost Legacy” zunächst einmal einen wohlverdienten Urlaub. Doch nun konzentriert man sich bereits voll und ganz auf das neue Projekt “The Last of Us 2”, welches natürlich auch wieder exklusiv für die PS4 erscheinen wird. Wann der Titel erscheinen wird, steht natürlich noch in der sehr weit entfernten Milchstraße. Vor dem vierten Quartal 2018 aber wird das Abenteuer um Joel und Ellie mit Sicherheit nicht erscheinen.

Der verantwortliche Komponist Gustavo Santaolalla erwähnte in einem Radiointerview, dass “The Last of Us 2” womöglich erst 2019 erscheinen wird. Manch ein Fan macht sich gar noch weniger Hoffnung und geht vorsichtshalber lieber von 2020 aus. „Es wird 2019 fertig sein. Nein, ich weiß nicht, wann es genau erscheinen wird. Aber ein Projekt wie dieses braucht für gewöhnlich zwei Jahre, bis es fertig ist. Ich arbeite bereits seit einem Jahr an The Last of Us Part 2. Und nach meinem letzten Konzert am 28.10.17 werde ich nach Los Angeles reisen, um weiter an dem Spiel zu arbeiten.“ Naughty Dog hat zu den aktuellen Releasegerüchten verständlicherweise bisher keine Stellung bezogen. Dafür bleibt noch genügend Zeit.

2013 traf „The Last of Us“ die gesamte Videospielgemeinde tief im Herzen. Viele bezeichnen das Videospiel bis heute als das beste, welches sie jemals gespielt haben. Als „The Last of Us“ 2014 schließlich für die PS4 remastered worden war, war das Glück perfekt. Schon zu diesem Zeitpunkt deutete die PlayStation 4 ihre Leistungsstärke an. Seit kurzem ist PlayStation Now auch in Deutschland erhältlich. Jeder kann in einer einwöchigen Probephase den Service testen. Das Tolle: ihr könnt in dieser Woche „The Last of Us“ durchspielen, denn dieser Titel ist in der PS Now – Bibliothek vorhanden, allerdings nur die PS3 – Version.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ausfällt, aber vielleicht werden wir ja doch auf der morgen stattfindenden Paris Games Week mehr über “The Last of Us 2” erfahren. Spätestens auf der PlayStation Experience im Dezember aber dürften wir mit neuen Infos versorgt werden, die wir euch natürlich dann sofort mitteilen werden.

Teilen

24 thoughts on “The Last of Us 2 – Womöglich ist es 2019 erst fertig”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 8 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.