Alle NewsThe Last of Us 2 - Netflix - Serie als Inspirationsquelle

The Last of Us 2 – Netflix – Serie als Inspirationsquelle

- Advertisement -

Die Entwickler von Naughty Dog lassen sich bei der Entwicklung von „The Last of Us 2“ offenbar auch von einer Netflix – Serie inspirieren. Damit stehen nicht nur Videospiele als Inspirationsquelle im Vordergrund, sondern auch andere Unterhaltungsprodukte. So bestätigte Neil Druckmann, dass man sich die Serie aus Netflix „The End of the F***ing World“ als Inspirationsquelle nehme.

 

Bei der Entwicklung von Videospielen wird man oft auch von anderen Unterhaltungsprodukten inspiriert und nicht nur von Videospielen selbst. Genau das geschieht auch bei dem neuesten Teil „The Last of Us 2“, wie die Entwickler von Naughty Dog bestätigt haben. Der verantwortliche Creative Director Neil Druckmann erklärte etwa, dass man bei der Produktion von „The Last of Us 2“ sich als Inspirationsquelle „The End of the F***ing World“ zu Rate ziehe. Diese Serie basiert auf einer Comicreihe von Charles S. Forsman. Jene Inspirationen betreffen anscheinend vor allem die Dialoge. „Es gibt eine Show auf Netflix, die den Namen The End of the F***ing World trägt. Sie ist so gut geschrieben, gespielt und skurril, dass sie für einige der Sachen, die wir in The Last of Us 2 machen, total inspirierend war.“ So erklärte es Neil Druckmann.

Er hat weiterhin betont, dass man sich von der Serie in erster Linie für die Dialoge hat inspirieren lassen. Auch schon beim ersten „The Last of Us“ ließ man sich von anderen Entertainmentprodukten inspirieren, wie Neil Druckmann erklärte. Während jener Zeit war das beispielsweise „Children of Men“. Dabei verfolgte man das Ziel, eine intime Geschichte zu bieten, welche eben nicht von einer gewaltigen Alien – Invasion handelt.

Der Veröffentlichungstermin zu „The Last of Us 2“ steht weiterhin in den Sternen. Sicher scheint wohl allerdings bereits zu sein, dass es nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Vielleicht erhalten wir bei den The Game Awards 2018 im Dezember genauere Informationen über den Releasetermin. Die Entwickler bestätigten aber, dass einmal mehr Joel und Ellie wieder im Vordergrund der Geschichte stünden. Allerdings sind die Protagonisten etwas gealtert und das Setting scheint insgesamt noch düsterer zu sein. Auch wird offenbar ein höherer Gewaltgrad in „The Last of Us 2“ zu Tage treten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns