The Elder Scrolls VI – Gameplay erst kurz vor Release

.News

The Elder Scrolls VI ist zwar offiziell angekündigt, vielmehr wissen wir allerdings nicht. Auch Gameplay-Szenen stehen bislang aus. Laut den Verantwortlichen wird sich daran auch vorerst nichts ändern. Gameplay gibt es erst kurz vor der Veröffentlichung zu bestaunen.

Wann bekommen wir erstes Gameplay zu The Elder Scrolls VI zu Gesicht? Eine wichtige Frage, die Todd Howard jüngst beantwortet hat.

Bereits im vergangenen Jahr hat Bethesda die E3 in Los Angeles genutzt, um einen Teaser zu The Elder Scrolls VI zu präsentieren. Damit kündigte man ebenfalls die Entwicklung dieses Projektes an. Bedauerlicherweise gab es seitdem keine nennenswerten Informationen zum Spiel. Stattdessen ließen die Entwickler durchblicken, dass der Release noch eine Weile auf sich warten lässt. Eine Veröffentlichung für die PS5 ist damit mehr als wahrscheinlich. Passende Versionen für die aktuelle Konsolen eher nicht.

In einem jüngst durchgeführten Interview mit Todd Howard erklärt der Bethesda Game Studios Director, wann mit einem ersten Gameplay zu rechnen ist. Demnach sollen aussagekräftige Szenen erst unmittelbar vor der Veröffentlichung von The Elder Scrolls VI präsentiert werden (zum Interview). Da ein konkreter Termin noch ein großes Rätsel ist, ist also vorerst mit keinem Gameplay zu rechnen.

Wir behalten das gesamte Thema für euch im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen. Wie bereits angedeutet, mangelt es derzeit aber an handfesten Informationen. Entsprechend überschaubar sind daher die Artikel. Schaut dennoch gern regelmäßig vorbei (The Elder Scrolls).

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen