The Elder Scrolls 6 – Komponist Jeremy Soule bislang nicht involviert

.News

Wenn man an The Elder Scrolls denkt, ist Jeremy Soule sicherlich nicht der erste Name, der einem dabei in den Sinn kommt. Allerdings handelt es sich hierbei um Serien-Komponisten, der derzeit jedoch an den Arbeiten an The Elder Scrolls 6 beteiligt ist.

The Elder Scrolls 6 - Komponist Jeremy Soule bislang nicht involviert

Scheinbar hat Jeremy Soule bereits mehrere Anfragen bekommen, ob er aktuell an The Elder Scrolls 6 mitwirkt. Via Facebook hat er jedoch mitgeteilt, dass zumindest im Moment nicht an der Entwicklung mitwirkt.

“Da so viele meiner Fans gefragt haben…. Während ich Bethesda gegenüber nicht viel darüber gesagt habe, würde ich TES nie den Rücken kehren, und ich glaube, dass mein Engagement von einer kreativen Entscheidung ihrerseits abhängen würde und wohin sie das Franchise bringen wollen. Zur Bestätigung: Ich bin derzeit nicht mit TES 6 beschäftigt.”

Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, lässt sich nur schwer sagen. Allerdings erfolgt die Anfertigung von entsprechenden Sound-Assets erst zum späteren Zeitpunkt der Entwicklung. Das könnte gegebenenfalls darauf hindeuten, dass die Produktion von The Elder Scrolls 6 noch nicht vor der Vollendung steht. Ohnehin hat Bethesda vor geraumer Zeit durchblicken lassen, dass sich die Spieler noch lange auf den Release gedulden müssen. Wann es soweit sein wird, bleibt abzuwarten. Einen offiziellen Termin für die Veröffentlichung hat der Titel bislang nicht.

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen