The Division – Spielerzahlen steigen rasant an

Der Start von “The Division” war damals recht interessant, doch mit einer Langzeitmotivation sah es eher schlecht aus. Inzwischen hat sich das Projekt von Ubisoft aber äußerst gut entwickelt, was scheinbar immer mehr Spieler merken.

The Division

Seit dem letzten großen Update im Dezember loggen sich regelmäßig viel mehr Spieler ein, als es zuletzt der Fall war. Wie aktuelle Steam-Zahlen belegen, liegt die durchschnittliche Spielerzahl bei 13.000 aktive Nutzer. Zu Spitzenzeiten spielen sogar 33.000 Spieler “The Division”. Aufgrund des enormen Anstiegs, der übrigens ca. 400 Prozent umfasst, ist der Titel sogar in den Steam Charts gestiegen. Konkrete Zahlen für die PlayStation 4 oder Xbox One Version liegen bedauerlicherweise nicht vor. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich ein vergleichbarer Trend abzeichnet.

Erst vor wenigen Tagen hat der Community Developer von “The Division” verkündet, dass das aktuelle Jahr große Überraschungen für uns bereithält. Konkrete Details nannte er allerdings nicht. In Verbindung mit den gestiegenen Spielerzahlen ist es sehr wahrscheinlich, dass neue Inhalte folgen werden. Zudem steht weiterhin im Raum, ob es irgendwann einen Nachfolger geben wird.

Hast du ein paar Minuten? Dann beantworte einige Fragen und verbessere somit PlayStationInfo!

“The Division” ist bereits seit dem 8. März 2016 für die gängigen Plattformen erhältlich – also für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Nachdem das Update 1.4 die Spieler mit zufriedenstellenden Verbesserungen versorgt hat, ist die Community recht positiv gegenüber dem Titel eingestellt. Auch die folgenden Updates konnten diesen Trend größtenteils fortsetzen. Wie sich zeigt, wird der Titel auch in Zukunft weiter unterstützt. Unseren Test zum Spiel findet ihr übrigens hier.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

9 thoughts on “The Division – Spielerzahlen steigen rasant an”

  1. Ich sollte mich da echt mal wieder mit befassen. Habe es nur mal “durchgespielt” auf LvL 30 und dann mal pausiert. Als ich dann wieder angefangen habe, wurde ich aus den Gruppen für die Raids immer gleich wieder entfernt. Gebe zu, ich bin nicht der beste Shooterspieler, aber soooo schlecht nun auch wieder nicht. Vielleicht werde ich es die Tage einfach mal wieder in den Schacht meiner PS4 Pro legen und versuchen! Ich fand es nämlich sehr gut, bis ich versucht habe mehr “online” zu spielen!

  2. Ich sollte mich da echt mal wieder mit befassen. Habe es nur mal “durchgespielt” auf LvL 30 und dann mal pausiert. Als ich dann wieder angefangen habe, wurde ich aus den Gruppen für die Raids immer gleich wieder entfernt. Gebe zu, ich bin nicht der beste Shooterspieler, aber soooo schlecht nun auch wieder nicht. Vielleicht werde ich es die Tage einfach mal wieder in den Schacht meiner PS4 Pro legen und versuchen! Ich fand es nämlich sehr gut, bis ich versucht habe mehr “online” zu spielen! Also wenn es hier noch eine Gruppe oder so gibt, die mich evtl. auch ein bisschen “mitschleift”, würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere