The Division 2 – Ubisoft kündigt Nachfolger offiziell an

Pünktlich zum zweijährigen Jubiläum von The Division hat Ubisoft sehr überraschend einen Nachfolger angekündigt. Dieser hört auf die Bezeichnung The Division 2 und soll im Rahmen der E3 2018 in Los Angeles genauer gezeigt werden.

The Division 2 - Ubisoft kündigt Nachfolger offiziell an

Nach einem eher durchwachsenen Start entwickelte sich The Division in den vergangenen Monaten zu einem äußerst interessanten Spiel. Unabhängig davon gab es immer wieder kleinere Gerüchte, laut denen ein Nachfolger in der Entwicklung sei. Allerdings sorgten derartige Meldungen für kein großes Aufsehen. Umso überraschender ist es nun, dass The Division 2 tatsächlich in der Mache ist, wie Ubisoft heute offizielle bestätigt hat.

“Als wir 2016 unser Spiel veröffentlichten, stand für uns jedoch schon fest, dass es nur das Anfangskapitel einer viel größeren Saga sein würde und daher freuen wir uns sehr euch heute mehr darüber verraten zu können, was euch im The Division Universum als Nächstes erwartet. Wir freuen uns sehr darüber bekanntgeben zu können, dass wir derzeit an Tom Clancy’s The Division 2 arbeiten.”

Für die Entwicklung ist erneut Ubisoft Massive Entertainment zuständig, dessen Team eng mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai zusammenarbeitet. Zudem hat man bereits bestätigt, dass der kommende Titel erneut auf die Snowdrop Engine setzt. Im Vergleich zum Vorgänger liegt allerdings eine aktualisierte Version der Engine vor. Weitere Details zu The Division 2 bisher nicht verraten. Weder gibt es einen Trailer noch einen ungefähren Zeitraum für die Veröffentlichung. Im Rahmen der E3 2018 soll es aber Neuigkeiten geben. Es ist wahrscheinlich, dass man uns dann einen ersten Trailer präsentiert.

 

EINE ANKÜNDIGUNG VON MASSIVE ENTERTAINMENT ZU THE DIVISION

Teilen

4 thoughts on “The Division 2 – Ubisoft kündigt Nachfolger offiziell an”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere