The Division 2 – Der Fokus der Story

In einem aktuellen Statement haben die Verantwortlichen hinter “The Division 2” nochmals über die Handlung ein paar Worte verloren. Nachdem im ersten Teil noch der Virus an sich im Fokus gestanden war, geht es nun im zweiten Teil mehr um die Überlebenden.

The Division

Ubisoft Massive arbeitet momentan sehr stark an dem Nachfolger “The Division 2”. Der Nachfolger erscheint für die Xbox One, den PC sowie die PS4. Das Videospiel soll ab dem 15. März des kommenden Jahres erhältlich sein. Nicht nur der Mehrspielermodus soll dabei aber ausgebaut werden, auch der Singleplayer wird bei der ganzen Entwicklung nicht aus den Augen gelassen. Eine umfangreiche Kampagne soll Einzelspieler möglichst lange bei Laune halten. Der verantwortliche Associate Creative Director Chadi El-Zibaoui meint bezüglich der Handlung. „Eigentlich konzentriert sich The Division 2 sehr auf die Überlebenden beziehungsweise darum, wie sich diese in den sieben Monaten organisiert haben. So reagierte man im ersten Spiel auf den Virusausbruch und die Situation, durch die der Aufstand verursacht wurde. Jetzt schließen sich Zivilisten zusammen, organisieren sich, bewaffnen sich. Sie versuchen, wieder aufzubauen, was übrig geblieben ist. Sie sind nicht gewillt, sich mit der Situation einfach nur abzufinden.”

Wie Ubisoft auf der E3 angekündigt hat, wird “The Division 2” keinen Season-Pass bekommen und alle DLC´s kostenfrei zur Verfügung stellen. Mikrotransaktionen wird der Online-Koop-Shooter trotzdem bekommen. Jedoch sind diese nur für kosmetische Items vorgesehen. So könnt Ihr euch Outfits und Skins per Echt-Geld dazu kaufen. Ob The Division 2 auch Lootboxen bekommt, wollte Ubisofts Ceative Director Chadi El-Zibaoui in einem Interview mit Gamingbolt noch nicht bekannt geben: “Im Moment verfolgen wir dieselbe Strategie wie im ersten Spiel: [In Sachen Mikrotransaktionen] geht es nur um die Optik. Wir wollen, dass The Division 2 ein faires Erlebnis für alle Spieler ist. Zu Lootboxen im Spiel kann ich mich im Moment noch nicht äußern.”

Teilen

4 thoughts on “The Division 2 – Der Fokus der Story”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht − 5 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere