StartAlle NewsSTRG_F Doku zum Thema E-Sport: Big Business oder gemeinnütziger Sport? veröffentlicht

STRG_F Doku zum Thema E-Sport: Big Business oder gemeinnütziger Sport? veröffentlicht




Das Thema ob E-Sport richtiger Sport ist, kommt immer mal wieder auf. Der YouTube Kanal von STRG_F hat diesbezüglich ein interessantes Video veröffentlicht.

Wie steht ihr zum Thema? Ist E-Sport für euch richtiger Sport?

Für perfektes Aiming setzt GAIMX alle Hebel in Bewegung

Zitat;

Ob Fifa, League of Legends oder Counter Strike: E-Sport ist ein Massenphänomen. Und: Mit E-Sport wird viel Geld verdient. Aber ist E-Sport auch richtiger Sport? Und falls ja, sollte E-Sport in Vereinen als gemeinnützig anerkannt werden und somit steuerlich begünstigt werden? Um diese Frage dreht sich seit rund zwei Jahren eine heiße Debatte, nämlich seitdem das Thema im Koalitionsvertrag steht. Ein aktuelles Rechtsgutachten versucht Klarheit in die Diskussion zu bringen. Das Ergebnis: E-Sport ist kein Sport und hat zur Zeit auch keine Chance, als gemeinnützig anerkannt zu werden. Das wurde im Netz mit einem Shitstorm quittiert. Auch unser Reporter Niko kann das Ergebnis nicht nachvollziehen. Pikant: Der Jurist, der es verfasst hat, ist zufällig der Großonkel unseres Reporters Tobias. Gemeinsam mit Niko macht Tobias sich auf den Weg, um das Wirrwarr der E-Sport-Debatte zu verstehen.

 

E-Sport: Big Business oder gemeinnütziger Sport? | STRG_F

 

Mehr zum Thema E-Sport

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein




Folge uns

untitled

Most Popular