Star Wars: Jedi – Fallen Order wird bald enthüllt

Bereits im Juni 2018 kündigte Electronic Arts ein neues “Star Wars”-Spiel an. Entwickelt wird dieses von Respawn Entertainment und hört auf den Namen “Jedi – Fallen Order”. Nun wurde der Termin bekannt gegeben, an dem das Spiel enthüllt werden soll.

Respawn Entertainment hat gerade viel zu tun. Neben dem Überraschungserfolg von Apex Legens, arbeiten die Damen und Herren noch an einem weiteren Titanfall, dass dieses Jahr erscheinen soll. Außerdem werkeln sie an einem neuen “Star Wars”- Spiel mit dem Namen “Jedi – Fallen Order”. Electronix Arts kündigte nun an das erste Spielszenen in Kürze veröffentlicht werden sollen.

Denn laut einem aktuellen Tweet möchte Respawn Entertainment das neuen Spiel am 13. April 2019 vorstellen. Als Anlass nimmt man die Star Wars Celebration in Chicago, die am selben Tag stattfindet. Dafür wird es es eine Präsentation geben, in der Respawn einige Details vom Jedi – Fallen Order verrät. Wann das Spiel erscheint ist noch nicht sich. EA spricht jedoch von einem Herbst-Release.

Story-Technisch wird Jedi – Fallen Order zwischen Episode 3 und 4 angesiedelt sein. Damit fällt das Spiel in die “dunkle Zeit” in der die Jedi durch die Order 66 gejagt und getötet wurden. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Jedi-Padawans, der diese Anschläge der Klon-Armee überlebt hat und erkundet fortan mit ihm die Galaxis. Das Spiel ist schon seit 2011 und erhält Unterstützung vom ehemaligen LucasArts Concept Artist Iain McCaig. Dieser hat unter anderem die Star Wars-Charaktere Darth Maul und Königin Amidala entworfen.

Freut ihr euch auf das Spiel?

Teilen

Kommentar verfassen