StartAlle NewsStar Wars Battlefront 2 - EA hat keine Angst vor der Konkurrenz

Star Wars Battlefront 2 – EA hat keine Angst vor der Konkurrenz

Das aktuelle Jahr hat definitiv noch eine große Palette an potenziellen Blockbustern parat. Entsprechend hoch wird auch der Konkurrenzkampf sein, um den sich Electronic Arts jedoch keine Gedanken macht. Man sei von der Qualität von „Star Wars Battlefront 2“ überzeugt.

Star Wars Battlefront 2

„Call of Duty WWII“ aber auch „Destiny 2“ könnte man als direkten Konkurrenten von „Star Wars Battlefront 2“ ansehen. Wie Chief Executive Officer Andrew Wilson aber versichert hat, mache man sich diesbezüglich keine Sorgen. Das Feedback der Spieler ist bisher sehr zufriedenstellend und daher hält man an der Prognose fest, laut der man bis zum Ende des Jahres insgesamt 14 Millionen Exemplare verkauft will. Zudem hat Chief Financial Officer Blake Jorgensen die Zusammenarbeit mit Disney gelobt, die sich positiv auf den Wettbewerb auswirken wird. Ob sich die Verantwortlichen von EA vielleicht doch Sorgen machen müssten, zeigt sich erst zum Ende des Jahres.

Laut offiziellen Angaben erscheint „Star Wars Battlefront 2“ am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben einem Multiplayer gibt es dieses Mal auch eine Kampagne. In dieser schlüpft man in die Rolle von Iden Versio, der Anführerin des Inferno Squads, einer imperialen Spezialeinheit, die sowohl am Boden als auch im Weltraum aktiv ist. Es soll um Rache, Verrat sowie Erlösung gehen und einen Zeitraum von 30 Jahre umspannen. Auf den Konsolen gibt es zudem einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler. Dieser scheint aber eher dem Multiplayer zu ähneln.

Wusstest du schon? PS4Info gibt es auch als kostenlose App für Android!

Im Multiplayer kämpfen bis zu 40 Spieler in riesigen Schlachten an Schauplätzen aus allen drei Epochen. Es gibt zahlreiche Fahrzeuge, Raumschiffe und auch unzählige legendäre Charaktere. Die ebenfalls vorhandenen Raumschlachten sind für bis zu 24 Spieler ausgelegt. Wer zum Beispiel „Star Wars Battlefront 2“ vorbestellt, bekommt als Vorbesteller-Bonus allerhand nützliche Dinge für den Multiplayer.

Star Wars Battlefront II | Exclusive Preorder Content Trailer | PS4

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

5 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns