Star Wars 1313 – Angespielt

Auf der gamescom  hatte ich die Ehre Craig Derrick den Producer von Star Wars 1313 zu treffen.

Anfangs wurde ich mit 5 weiteren Kollegen in einen Vorführraum geleitet, wo wir nichts anderes als Star Wars 1313 selber zu sehen bekamen (ein großen Dank an Activision an dieser Stelle für die gute Bewirtung *g*).

Uns wurden brandneue Gameplayszenen gezeigt sowie die bekannte Videos von der E3.

Bei den neuen Gameplayszenen war gleich zu sehen was für eine Grafik Power bzw. was für eine Power in diesem Spiel steckt. Der Sound haute uns nebenbei vom Hocker. Uns wurde mitgeteilt das nicht nur Lucas Arts Einfluss auf dieses Projekt hat sondern auch

ILM, Skywalker Sound, und Lucas Film, was man dem Spiel sofort positiv anmerkte.

Wie wir bereits wissen spielt Star Wars 1313 zwischen Episode 3-4 auf Coruscant der Zentralen Welt des Imperiums und unser alter Ego ist nichts anderes als ein Junger Bounty Hunter, was an sich schon eine interessante Story vermuten lässt. Denn bei einer Gefangenenüberführung (Achtung Spoiler) eines Trandoshaner wird der Gefangentransporter von Söldnern angegriffen, was sehr actionreich initiiert  wurde.  Neu zu sehen waren die verbesserten Kletterszenen unseres Bounty Hunter Egos sowie ein 2 Feuermodus, sprich ein Blaster hat einen normalen Schuss, und einen verstärkten, der mehr Energie kosten aber auch mehr Schaden anrichtet. Schön zu sehen waren auch die Quick Time Momente, die man aus Star Wars Force Unleashed 1 und 2 kennt, sprich man muss mal eine Tür aufbrechen und dieses erreicht man mit dem draufhauen auf die Taste x.

Desweiteren wird es massig Star Wars Alien Rassen geben, bekannte wie nicht so bekannte.

Auf die Frage ob es noch für die Playstation 3 kommt oder doch eher für die Playstation 4, äußerte man sich: „ Die Playstation 3 ist immer noch die aktuellste Konsole von Sony.“ mit einem zwinkern.

Auf mich machte Star Wars 1313 einen sehr guten Eindruck, es könnte nach Jahren wieder ein richtig gutes Star Wars Spiel werden. Die Spieldauer soll außerdem je nach Spielart mehr als 9 Stunden betragen. Star Wars 1313 soll 2013 erscheinen.

Teilen

8 thoughts on “Star Wars 1313 – Angespielt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere