Spyro the Dragon – Kommt ein Remastered bereits 2018?

Nachdem bereits der freche Beuteldachs Crash Bandicoot 2017 ein Remastered bekommen hat, soll 2018 wohl auch der kleine lila Drache Spyro folgen. Eine offizielle Enthüllung steht aus.

Spyro

Wie die Gaming Plattform Kotaku aus mehreren Quellen erfahren haben soll, wird bereits fleißig am Remastered für die Trilogy von Spyro the Dragon gearbeitet. Diese soll die ersten drei Spiele der Originalserie, die damals für die Playstation 1 kamen, umfassen. Nach dem großen Erfolg des Crash Remasters soll der Publisher Activision wieder das Entwicklungsstudio Vicarious Visions mit der Aufgabe beauftragt haben. Wie es sich für Remaster Versionen gehört, umfassen die Änderungen eine verbesserte Grafik, neue Animationen, Zwischensequenzen und einen neuen Soundtrack.

Ankündigung März – Release September?

Wie Kotaku berichtet, ist das Remastered längst noch nicht fertig, soll aber dennoch im März angekündigt. Im Laufe des dritten Quartals 2018 soll das Spiel dann erscheinen. Treffend wäre der September, da sich dies mit dem 20-jährigem Jubiläum überschneiden würde. Es ist zunächst mit einer einjährigen Playstation 4 Exklusivität zu rechnen. Ende 2019 sollen auch die Xbox und Nintendo Switch User in den Genuss von Spyro kommen.

Spyro und sein Adoptivbruder, die Libelle Sparx, flimmerten das erste Mal 1998 auf unseren Fernsehern. 1999 und 2000 folgten dann Spyro 2: Ripto’s Rage und Spyro 3: Year of the Dragon. Entwickelt wurde das Spiel damals von Insomniac Games, dem Entwicklerstudio der Ratchet & Clank und Resistance-Reihe. Wer sich die Zeit bis zum Release vertreiben will, kann sich anschauen wie sich Vicarious Visions beim Crash Remastered* geschlagen hat. Erst Crash und nun Spyro, welches Spiel sollte eurer Meinung nach ein Remastered bekommen?

 

 

(*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so, die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.

Teilen

3 thoughts on “Spyro the Dragon – Kommt ein Remastered bereits 2018?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 2 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.