Sony kündigt weltweiten Launch von PlayStation Classic am 3. Dezember an

Sony Interactive Entertainment (SIE) kündigte heute an, dass die PlayStation® Classic, eine Miniaturausgabe der ersten PlayStation® mit 20 vorinstallierten Originalspielen, ab dem 3. Dezember 2018 in Japan, Nordamerika und Europa erhältlich sein wird.

Die erste PlayStation kam am 3. Dezember 1994 in Japan auf den Markt. Die Konsole brachte bahnbrechende Innovationen wie die Möglichkeit zum 3D-CG-Rendern in Echtzeit sowie die Nutzung von CD-ROM als Medium mit und beeinflusste so die gesamte Spielebranche maßgeblich – in den 1990er-Jahren und darüber hinaus.

Das Design der PlayStation Classic ähnelt der PlayStation sowohl hinsichtlich der Platzierung der Tasten als auch der Controller und der Verpackung*. Jedoch ist die neue Konsole an den Seiten 45 % und im Volumen 80 % kleiner als die ursprüngliche Variante. Vorinstalliert** sind 20 PlayStation-Spiele*** wie Final Fantasy VII (SQUARE ENIX Co., LTD.), Jumping Flash (SIE), R4 Ridge Racer Type 4, Tekken 3 (BANDAI NAMCO Entertainment Inc.) und Wild Arms (SIE). Die PlayStation Classic eignet sich perfekt für PlayStation-Fans, die die ursprünglichen PlayStation-Spiele genossen haben und in Nostalgie schwelgen wollen, als auch für Neueinsteiger, die die PlayStation-Klassiker der 1990er zum ersten Mal erleben möchten.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die PlayStation Classic wird mit einem HDMI™-Kabel zum Anschluss an Fernseher und Monitore sowie mit einem USB-Kabel**** geliefert, das an ein handelsübliches USB-Netzteil (nicht enthalten) angeschlossen werden kann, um das Gerät am Stromnetz zu betreiben. Ausgewählte Titel können mit den zwei im Lieferumfang der Konsole enthaltenen Controllern im Zweispieler-Modus gespielt werden.

 

Teilen

19 thoughts on “Sony kündigt weltweiten Launch von PlayStation Classic am 3. Dezember an”

  1. War auch irgendwie klar, dass auch Sony auf diesen Zug aufspringen wird! Stellt sich mir nur die Frage, ob man ab Werk noch weitere Spiele aufspielen kann oder nicht! Ich denke hierzu kommen in den nächsten Wochen mehr Informationen!?

  2. Aber wer will denn das Ding wirklich jetzt nach haben ich meine Nintendo hat er damit Erfolg aber es sind Nintendo Spiele.

    welche Spiele werden hier schon drauf sein ?
    außerdem wer eine PlayStation drei hat hat sich diese digitalen spiele sicher auch so schon runtergeladen und sehe keinen Grund das Teil noch für diesen Preis zu kaufen

  3. Franz und 56 weitere Personen sind PlayStation Info – Gruppe innerhalb der letzten zwei Wochen beigetreten. Begrüße sie herzlich in deiner Community! Resident evil und Metal Gear Solid need for Speed 4 Brennender Asphalt wäre geil

  4. Ja zumal doch viele immer noch meckern über die Grafik von so manchen PlayStation 4 Spiele😂

    oh das sieht ja schlecht aus oder hier und da da kacke bla bla

    Hier würde man doch die PlayStation eins mini doch richtig verteufeln🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere