Sonic The Hedgehog – 2021 wird groß für Sonic

.News

Sonic feiert 2021 sein 30 jähriges Jubiläum. Der zuständige Entwickler Sega bereitet dieses Event schon jetzt vor und möchte womöglich ein großes Sonic Spiel veröffentlichen.

Sonic The Hedgehog gehört zu den bekanntesten Videospiel-Figuren. In knapp zwei Jahren feiert der schnelle Igel seinen dreißigsten Geburtstag. Um dieses Jubiläum zu feiern hat Sega großes vor. Der Sonic Team-Chef Takashi Iizuka sprach in einem Interview mit gameinformer.com  über die Zukunft der Sonic-Reihe.

Bereits 2017 war für Sonic-Fans ein großes Jahr, denn mit „Sonic Mania“ und „Sonic Forces” wurden bereits zwei Titel kurz nacheinander Veröffentlicht. Laut Iizuka wird auch 2021 groß:

„Das nächste große Jahr für Sonic ist 2021. Das ist der 30. Geburtstag für Sonic. Den wir jetzt vorbereiten.”

Womöglich erscheint in knapp zwei Jahren ein neues großes Sonic-Spiel. Auf die Frage darauf Antwortet Iizuka kichernd mit einem “Vielleicht”. Da 2021 vermutlich auch die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett verfügbar sein werden, könnte Sonic zusätzlich auch auf den neuen Konsolen seinen Start feiern.

Außerdem dürfen sich Fans auf den kommenden Kinofilm freuen, der 2020 in Europa anlaufen wird. Nach massig Fan-Kritik wurde der Film aufgrund der Überarbeitung des blauen Igels verschoben.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen