Skyrim – Auch nach Jahren immer noch ein riesiger Erfolg

Skyrim wird seit Jahren von Bethesda gemolken und auch wenn es einige allmählich auf die Nerven geht, erfreut sich das Rollenspiel weiterhin einer enormen Beliebtheit. Laut den Verantwortlichen tummeln sich noch Millionen Spieler in den Weiten von Himmelsrand.

Skyrim - Auch nach Jahren weiterhin ein riesiger Erfolg

Game Director Todd Howard stellte sich in einem Interview mal wieder einigen Fragen. Interessant sind vor allem die Zahlen bezüglich Skyrim, die er dabei nannte. So sollen sich auch sieben Jahre nach der Erstveröffentlichung noch Millionen von Spieler am Rollenspiel erfreuen und es ausgiebig spielen. Dabei sagte Howard ebenfalls, dass die Spieler endlich aufhören sollen, das Spiel zu kaufen. Diese Äußerung ist sicherlich mehr Ironie als Wahrheit, dennoch wissen wohl alle, was er damit meint.

“[…] Millionen von Menschen spielen jeden Monat dieses Spiel. Deshalb veröffentlichen wir es weiter. Wenn ihr wollt, dass wir aufhören, es zu veröffentlichen, dann hört auf, es zu kaufen.”

Nach einer Special Edition kamen die Spieler jüngst in den Genuss einer VR-Version von Skyrim. Im Rahmen der E3 2018 in Los Angeles veröffentlichte Bethesda zudem einen selbstironischen Trailer, der eine Very Special Edition von Skyrim vorstellte. Wer diesen verpasst hat, findet ihn in den folgenden Zeilen. Weitere Neuigkeiten zum Rollenspiel gibt es außerdem bei uns. Klickt einfach hier und schon gelangt ihr zu einer entsprechenden Übersicht.

Dieses Video ansehen auf YouTube.



Teilen

7 thoughts on “Skyrim – Auch nach Jahren immer noch ein riesiger Erfolg”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × eins =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere