Shadow of the Tomb Raider soll morgen enthüllt werden

Im Laufe des morgigen Tages soll es schließlich soweit sein. Bereits letztes Jahr haben die Verantwortlichen ausgeplaudert, dass es ein neues “Tomb Raider” geben soll. Jetzt steht die offizielle Enthüllung an. Sogar der Releasetermin weist ein Leak auf.

Square Enix, Crystal Dynamics und Eidos Montreal arbeiten bekanntermaßen an einem neuen Teil zu “Tomb Raider”. Ende des letzten Jahres gab man bereits bekannt, dass eine offizielle Enthüllung 2018 erfolgen soll. Man wolle allerdings solange damit warten, dass der Release schließlich nicht zu weit in der Zukunft liegt. Nun liegen uns nähere Informationen zur Enthüllung vor. So haben die Verantwortlichen bekannt gegeben, dass die offizielle Enthüllung morgen erfolgen soll, und zwar um 14 Uhr. Dann wird auch die endgültige Gewissheit herauskommen, ob es sich wirklich um den herumgeisternden Titel “Shadow of the Tomb Raider” handelt. „Shadow of the Tomb Raider ist das klimatische Finale von Laras Ursprungsgeschichte.“

Es liegt des Weiteren ein Leak des Erscheinungstermins vor. Angeblich soll “Shadow of the Tomb Raider” ab dem 14. September 2018 weltweit im Handel erhältlich sein. Unabhängig davon, ob etwas an dieser Angabe dran, ist auch vollkommen unklar, für welche Plattformen das Videospiel erscheinen wird. Vermutlich werden PS4 und Xbox One auf jeden Fall versorgt werden. Bei “Rise of the Tomb Raider” aber gab es zumindest einen zeitexklusiven Deal mit Microsoft. PS4 – Nutzer kamen damals erst später in den Genuss des zweiten Teils. Ihr erhaltet dementsprechend natürlich alle Informationen über die morgige Enthüllung.

“Tomb Raider” steht damit sehr stark im Mittelpunkt momentan. Nicht nur, dass der neueste Teil vor seiner offiziellen Präsentation steht. Morgen läuft auch der Kinofilm mit Alicia Vikander an. Der Kinofilm orientiert sich an den beiden letzten Videospielteilen. Die Action scheint sehr stark im Vordergrund zu stehen. Eben wie auch bei den beiden Videospielen. Mit “Tomb Raider” von 2013 und “Rise of the Tomb Raider” 2015 gingen die Entwickler neue Wege. Die Rätseleinlagen sind sehr stark in den Hintergrund getreten. Stattdessen erlebten wir eine junge Lara, die ihre ersten Erfahrungen mit der Archäologie macht und dabei in ernste Schwierigkeiten gerät.

Teilen

25 thoughts on “Shadow of the Tomb Raider soll morgen enthüllt werden”

  1. Ich finde die Reihe seit dem Reboot 2013 bzw. 2014 sehr gut. Super inszeniert. Früher hieß es ja, Uncharted sei Tomb Raider mit einem Mann. Heute kann man schon fast sagen, Tomb Raider ist Uncharted mit einer Frau . Freue mich jedenfalls auf das neue Tomb Raider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere