StartAlle NewsShadow of the Tomb Raider - Kein Trial and Error

Shadow of the Tomb Raider – Kein Trial and Error




Für den kommenden Teil „Shadow of the Tomb Raider“ verzichten die Entwickler ganz bewusst auf das Prinzip Trial and Error. Die Spieler sollen nicht zwangsweise sterben müssen, um zu verstehen, wie es weitergeht.

Der zuständige Gameplay-Director Vincent Monnier erklärt dazu Folgendes. „Wir vermeiden Trial and Error, bei dem man sterben müsste, um zu verstehen, was passiert. Was wir seit Beginn dieser Trilogie verwenden, ist das Tüfteln. Bei diesem Tüfteln geht es in der Regel darum, physische Objekte zu manipulieren, etwas zu bewegen und zu denken ‚Oh, okay, wenn ich das da hinlege und es so tun würde, würde es funktionieren, aber wenn ich das mache, werde ich sterben.‘ Deshalb fühlen sich die Spieler normalerweise nicht vom Spiel betrogen, weil sie immer eine Möglichkeit haben, jede Art von Gefahr vorherzusehen.“

„Wir werden ein paar Hubs haben, darunter den größten Hub, den wir bislang hatten. So erhalten die Spieler einen detaillierten und persönlicheren Blick auf die Kultur, nicht unbedingt aus der Perspektive der Artefakte. Vielmehr treffen sie Menschen und müssen an ihrer Seite leben.“ So der Lead-Writer Jill Murray.

Square Enix, Crystal Dynamics und Eidos Montreal wollen mit diesem dritten Teil der Neuauflage von “Tomb Raider” den Kreis um die junge Schatzsucherin Lara beenden und aufzeigen, wie sie zur legendären Ärchaologin geworden ist. Seit 22 Jahren schon geistert Lara Croft in der Videospielindustrie umher und hat sich zu einem bedeutenden Kulturstatus emporgearbeitet. Längst ist nicht mehr nur ein sexuelles Objekt, sondern kann durchaus als gleichwertig angesehen werden zu etwa “Uncharted” und Nathan Drake.

Laut einem spanischen Magazin nun soll sich die Spielzeit auf etwa 13 bis 15 Stunden strecken, wenn man sich auf die Geschichte konzentriert. Natürlich werden es dementsprechend mehr Stunden, wenn man sich mit den Nebenmissionen und optionalen Aufträgen vergnügt. Entsprechend stellt diese Zeitangabe lediglich eine Schätzung dar. Denn, der eine spielt gemächlicher, der andere schneller.

“Shadow of the Tomb Raider” soll am 14. September für PC,Xbox One und die PS4 erscheinen. Damit scheint sich abzuzeichnen, dass es nicht zu einem Exklusivdeal kommen wird wie noch beim letzten Teil. “Rise of the Tomb Raider” war anfangs nur exklusiv für Xbox One und sogar noch für Xbox 360 erhältlich. Als Lara Croft werden wir in einen tödlichen Dschungel geschickt, in dem wir gegen bewaffnete Gegner überleben müssen. Zahlreiche weitere Gefahren sowie Rätsel erwarten uns darüber hinaus. Dabei gilt es, die Maya – Apokalypse zu verhindern.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein




Folge uns

untitled

Most Popular