StartAlle NewsRez Infinite - Kommt für die PlayStation 4 und PlayStation VR

Rez Infinite – Kommt für die PlayStation 4 und PlayStation VR

„Tetsuya Mizuguchi von Enhance Games gab im offiziellen PlayStation.Blog bekannt, dass das Action-Spiel „Rez Infinite“ erscheinen wird für die PlayStation 4 und PlayStation VR. Passend dazu wurde auch schon ein erster Ankündigungs-Trailer veröffentlicht, zu dem kommenden Action-Spiel.

Rez Infinite PS4 (2)

Auf dem offiziellen PlayStation.Blog heißt es dazu: Ein Einfluss war meine erste echte Erfahrung mit guter Technomusik beim Musikfestival Street Parade 1997 in Zürich. Die Kraft einfacher, treibender Beats, die perfekt zu bunten Lichtern und abstrakten Bildern passten, war ein Spektakel, wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte.“

„… Oder doch? Komischerweise erinnerte es mich an eine andere Inspiration aus einem völlig anderen Medium.“

„Ich war schon immer ein großer Fan des russischen Malers Wassily Kandinsky, der versuchte, Klang durch Bilder hervorzurufen (verbunden mit einem allgemeineren Konzept, das als „Synästhesie” bekannt ist). Er platzierte akribisch Formen und Farben auf eine Art und Weise, die eine Wirkung über ihre visuellen Qualitäten hinaus erzielen sollten – um auch die anderen Sinne anzusprechen. Und die Seele.“

„Die letzte wichtige Inspiration boten die Arcade-Shooter meiner Jugend.Xevious hinterließ bei mir den dauerhaften Eindruck, dass dieses Genre für alle zugänglich sein und zugleich ein tiefgründiges Gameplay und einen Wiederspielwert bieten kann. Jahre später, als ich auf dem Amiga eines Freundes Xenon 2: Megablast spielte, wurde mir zum ersten Mal klar, dass ein satter, bewegender Soundtrack einem Spiel helfen kann, technische Grenzen zu überwinden und beinahe zu einer ganz neuen Art von Medium zu werden.“ -Tetsuya Mizuguchi, Enhance Games

Das Action-Spiel „Rez Infinite“ soll erscheinen wird für die PlayStation 4 und PlayStation VR. Ein genaues Release-Datum wurde aktuell dazu noch nicht bekannt gegeben. Den ersten Ankündigungs-Trailer zum kommenden Action-Spiel, findet ihr direkt unter der News.

 

Rez Infinite – Kommt für die PlayStation 4 und PlayStation VR

Rez Infinite - Debut Trailer (Direct Feed) | PS VR

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns