Return of the Tentacle gratis verfügbar

Eine Gruppe von Spielern hat sich selbst zusammengesetzt und in Eigenregie das Heft in die Hand genommen. “Return of the Tentacle” ist dabei herausgekommen. Man kann es als Fortsetzung zu “Day of the Tentacle” sehen. Das Videospiel kann gratis gespielt werden.

Manchmal wollen die Entwickler nicht so, wie es sich die jeweilige Fangemeinde eigentlich wünscht. Dann geschieht es nicht selten, dass die Spieler das Heft selbst in die Hand nehmen. Daraus können ganz nette Fanprojekte entstehen oder aber eben sogar vollwertige Spiele. So nun auch geschehen zur Fortsetzung von “Day of the Tentacle”. Das Spiel hört auf den Namen “Return of the Tentacle”. Wieder einmal ist der größenwahnsinnige Fangarm Purpur Tentakel zurück. Er plant erneut, die Menschheit zu unterwerfen. Bernard, Laverne und Hoagie stürzen sich in eine Zeitreise – Mission, um die Welt zu retten. Der Spieler trifft dabei nicht nur auf alte Bekannte, auch Charaktere aus anderen Spielen sind vorhanden. Die Entwickler haben erklärt, dass sie sich beim Design dicht am Original gehalten haben und versprechen “irrsinnige Dialoge und verrückte Rätsel”. Trotz des Retrostyles gibt es aber ein modernes Interface und die Steuerung ist entschlackt worden. Als technische Basis dient bei alledem die Unity – Engine. Allerdings sind die Hintergründe nach wie vor handgezeichnet. Sie halten sich zudem präzise am Stil des Originals. Texte und Sprachausgabe stehen sowohl in Englisch wie auch Deutsch zur Verfügung. Bei einer kostenlosen Fan – Fortsetzung sollte man allerdings keine Profisprecher erwarten, was die Synchronisation angeht. “Day of the Tentacle” ist ein Kult aus den 90er Jahren aus dem Hause Lucasarts. Einem Medienbericht zufolge stammen die Entwickler zum großen Teil aus Deutschland und haben sich wohl mächtig viel Mühe bei ihrem Projekt gegeben. Es stellt sich allerdings bei all der Freude die Frage, ob das Spiel auch für längere Zeit kostenlos sein wird. Lucasarts hat nämlich keine Genehmigung für diesen Fanservice erteilt, welche inzwischen zu Disney gehören.

Teilen

1 thought on “Return of the Tentacle gratis verfügbar”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere