Resident Evil 2 mit einem Vergleichsvideo

Wenn ein Remake wie das von “Resident Evil 2” erscheint, dann stellt man sich auch unweigerlich die Frage, wie denn das Remake im Vergleich zum Original aussieht. Ein neues Vergleichsvideo auf Basis der frisch veröffentlichten Demo lüftet dieses Geheimnis.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Inzwischen hat Capcom eine Demo veröffentlicht zu dem kommenden Horror – Titel “Resident Evil 2”. Damit können Fans einen genaueren Blick auf das Remake werfen. In einem neuen Vergleichsvideo nun werden zum einen das Original und zum anderen das Remake gegenübergestellt. Bekanntermaßen hat Capcom bei dem Remake zu “Resident Evil 2” nicht nur die Grafik verbessert. Es wurde nämlich auch die Kameraperspektive umgeändert. Das wiederum hat weitere Veränderungen erforderlich gemacht. Des Weiteren wurde das Level – Design an die neuen Anforderungen mit entsprechenden Veränderungen an der Umgebung angepasst. Doch trotz all dieser zum Teil gravierenden Veränderungen darf man wohl den offiziellen Angaben Glauben schenken, dass das Ziel war, den Wurzeln des 1997 veröffentlichten Klassikers treu zu bleiben. Den Spagat zu schaffen, die Wurzeln der Serie nicht zu vergessen und zum anderen den Titel in die Moderne zu bringen, das dürfte nicht ganz einfach für die Entwickler gewesen sein. Nicht mehr lange und die Veröffentlichung von “Resident Evil 2” wird erfolgen, genauer gesagt am 25. Januar für die PS4, Xbox One und den PC.

Teilen

Kommentar verfassen