Red Dead Redemption 2 - Rockstar veröffentlicht neue Screenshots

Red Dead Redemption 2 – Minimap hat doch keinen Einfluss auf die Wegbeschreibungen

Vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass das Abschalten der Minimap in Red Dead Redemption 2 dazu führt, dass die NPCs detailliertere Wegbeschreibungen liefern. Wie sich herausstellte, stimmt das so nicht.

Red Dead Redemption 2 - Minimap hat doch keinen Einfluss auf die Wegbeschreibungen

Aktuell erreichen uns zahlreiche Neuigkeiten und Details zum kommenden Red Dead Redemption 2. Manche dieser Informationen stammen von Rockstar Games, andere von der Presse, die den Titel bereits anspielen konnte. Eine kleine Formulierung in einer Vorschau hat sich verbreitet wie ein Lauffeuer und auch wir haben darüber berichtet. So sollen euch die NPCs eine genauere Wegbeschreibung liefern, wenn ihr die Minimap deaktiviert. Bereits unmittelbar nachdem eine umfangreiche Palette an Seite über dieses Feature berichtet hat, gab es vereinzelt erste Updates. Es wurde berichtet, dass diese Information nicht von den Entwicklern, sondern aus einer Vorschau.

Es schien so, als wollte man sich absichern und tatsächlich war die ursprüngliche Aussage nicht korrekt. Inzwischen hat sich die Autorin des Artikels zu Wort gemeldet und klargestellt, dass sich die Dialoge nicht ändern sollen, wenn man die Minimap deaktiviert. Nichtsdestotrotz beschreiben die NPCs den Weg und die Umgebung genauer. Wer also aufmerksam zuhört, soll tatsächlich brauchbare Informationen erhalten. Einigen Personen sei es lediglich so vorkommen, dass die NPCs etwas gesprächiger sind, wenn die Minimap deaktiviert ist.

Was letztendlich stimmt, bleibt abzuwarten. Rockstar Games hat sich zum vermeintlichen Feature bislang nicht geäußert. Spätestens in ein paar Wochen wissen wir aber mehr. Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober unter anderem für die PlayStation 4.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere