Razer Raiju Ultimate angetestet – Video

.News Videos | Streaming | Filme

Razer Raiju Ultimate im Video

Der Razer Raiju Ultimate ist der modularste PS4-Controller, den es jemals gab. Spieler haben die Wahl zwischen der kabellosen und kabelgebundenen Nutzung, freuen sich über verbesserte Ergonomie und eine Fülle an Anpassungsoptionen – der Raiju Ultimate ist der perfekte Controller für jeden Gamer.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Über eine Mobile-App lassen sich Einstellungen ganz einfach vornehmen. Multifunktionstasten können individuell belegt werden, um mehr als 500 Profile für unterschiedliche Spielstile und Spielegenres zu konfigurieren.

So stellen Spieler etwa die Empfindlichkeit der Analogsticks für mehr Präzision oder schnellere Bewegungen ein. Dank Razer Chroma-Unterstützung ist immersives Gaming garantiert – die Beleuchtung wird mit den Controller-Vibrationen und Tasteneingaben synchronisiert.

 

Razer Raiju Ultimate im Test – Spitzen Elite Controller oder ein Schritt zurück?

Zitat;

Gleich vorweg, wir werden denn Controller in 3-6 Monaten nochmals im Augenschein nehmen um zu sehen was sich Firmware technisch getan hat und ob die von uns angesprochenen Probleme behoben wurden sind.

Also für 200 Euro können wir den Controller nur sehr bedingt empfehlen.

Die technischen Probleme trüben das Ganze. Die Verarbeitung ist soweit gut, nur die hinteren Peddels sind sehr störend.

Der Umfang der Einstellungen, dürfte einen am Anfang überfahren. Aber hat man erstmals etwas den Dreh raus, kann das Ganze schon sehr viel Spaß machen.

Ich glaube der Controller hätte noch einige Monate mehr gebraucht, bzw. hätten ihn gut getan.

Die Verbindungsmöglichkeiten, den Controller mit dem Smartphone zu verbinden, ihn trotz einiger Probleme Kabellos zu nutzen oder auch einfach die Aufsätze der Thumbsticks zu wechseln, sind innovativ und das finden wir sehr gut.

Wir würden an eurer Stellen noch 2-3 Monate warten wie sich das Ganze entwickelt und bekanntlich fallen die Preise auch manchmal schneller als man denkt. Kostet der Controller statt 200 Euro zum Beispiel 150 Euro sieht die Welt schon anders aus.

 

*Das Produkt wurde von Razer für den Test zur Verfügung gestellt

 

Teilen
Tagged

1 thought on “Razer Raiju Ultimate angetestet – Video

  1. Sehr geiles Video, danke dafür! Ich habe mir auch überlegt diesen Controller bereits kurz nach der Veröffentlichung zu kaufen. Jetzt werde ich aber erstmal abwarten und hoffen, dass die Verbindungsprobleme mit einem Firmwareupdate behoben werden in nächster Zeit. Cool ist wirklich das einfache Wechseln, der von dir genannten “Nupsies”!

Kommentar verfassen