Rainbow Six Siege – Härte Strafe für Trolls

Rainbow Six Siege ist auch Jahre nach dem Release ein großer Erfolg und passt perfekt in die aktuelle Strategie von Ubisoft. So verwundert es kaum, dass die Verantwortlichen den Taktik-Shooter weiter unterstützen. In Zukunft will man härter gegen Spieler vorgehen, die das Gameplay bewusst manipulieren.

Rainbow Six Siege

Ubisoft geht es hierbei vor allem um die sogenannten Trolls, die mit ihren Handlungen eine Benachteiligung des eigenen Teams herbeiführen. Aber auch Dinge wie Friendly Fire, das beispielsweise aufgrund eines Streits im Voice-Chat angewendet wird, sind im Visier der Entwickler. Laut aktuellen Aussagen arbeitet man derzeit gezielt daran, dem sogenannten toxischen Spielverhalten einen Riegel vorzuschieben. Die Spieler sollen merken, dass es einen positiven Effekt gibt, wenn man andere Spieler aufgrund eines Fehlverhaltens meldet.

Auf der anderen Seite möchte man aber auch diejenigen belohnen, die fair spielen. Mit speziellen Belohnungen möchte man der Community den richtigen Weg aufzeigen. Konkrete Details zu diesen Plänen liegen uns im Moment nicht vor. Ubisoft möchte sie allerdings sehr bald umsetzen. Obendrein sei diese Angelegenheit ein wichtiger Punkt auf der diesjährigen Roadmap von Rainbox Six Siege. Sobald wir mehr zum Thema wissen, melden wir uns natürlich erneut bei euch.

In der Zwischenzeit können sich die Spieler auf die neue Season freuen, die in Kürze beginnt. Mit Outbreak gibt es obendrein das erste saisonalen Event in Rainbox Six Siege, das sich sehr gut mit einem Zombie-Modus vergleichen lässt. Natürlich wird auch der bekannte Multiplayer neue Inhalte erhalten.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

1 thought on “Rainbow Six Siege – Härte Strafe für Trolls”

  1. Ab und zu mal Trollen ist Okay. Sofern derjenige es auch verdient hat. Aber nicht Permanent.Denn das geht mal gar nicht. Ausnahme sind Sniper in Battlefield. Bei denen könnte ich Überstunden machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − siebzehn =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.