StartAlle NewsPSVR - Wird mit der PS5 kompatibel sein

PSVR – Wird mit der PS5 kompatibel sein




Seit längerer Zeit spekuliert man über eine PSVR 2. Bevor die neue Version des VR-Headsets kommt, ist aber definitiv die PS5 bereits auf den Markt. Um dennoch einen Support der Virtual Reality zu gewährleisten, wird die aktuelle PSVR kompatibel sein.

PSVR - Wird mit der PS5 kompatibel sein

In einem exklusiven Interview mit Wired hat der Lead System Architekt Mark Cerny über die kommende PS5 geredet. Dabei hat er auch gute Nachrichten für Besitzer einer PSVR. Zwar wollte Cerny nicht ins Detail gehen, aber wir können uns auf eine Unterstützung des aktuellen VR-Headsets einstellen.

„Ich werde heute nicht im Detail auf unsere VR-Strategie eingehen, außer dass VR für uns sehr wichtig ist und dass das aktuelle PSVR-Headset mit der neuen Konsole kompatibel ist.“

PSVR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Nach wie vor ist die Meinung zum VR-Headset zwiegespaltet. Manche Spieler sind total begeistert, andere wiederum halten nichts von den neuen Möglichkeiten. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.

Die Kompatibilität bedeutet nicht, dass es kein Nachfolgermodell des VR-Headsets geben wird. Es ist unter anderem aus wettbewerblicher aber auch aus technischer Sicht davon auszugehen, dass uns Sony einige Verbesserungen liefert. In den vergangenen Wochen sorgten vor allem Patente für zahlreiche Spekulationen. Unter anderem geht es um neue Controller, kabellose Möglichkeiten der Nutzung sowie allgemeine Verbesserungen.

PSVR 2 – Mit Unterstützung von Live-Events?

Mit einem neuen Patent für die Virtual Reality Technologie sorgt Sony derzeit für Aufsehen. Zwar handelt es sich um keine grundlegende Neuerungen innerhalb der Branche, es könnte aber die Möglichkeiten von PSVR deutlich erweitern. Derzeit ist es wahrscheinlich, dass mit der PSVR 2 eine Unterstützung von Live-Events kommt. Das besagte Patent bezieht sich dabei auf eSports-Events. Die Besitzer des VR-Headsets könnte somit ins Geschehen eintauchen und sich wie ein Zuschauer vor Ort fühlen.

Weiterlesen

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein




Folge uns

untitled

Most Popular