PSVR – Neues Modell legt erfolgreichen Start in Japan hin

Die leicht verbesserte Version von PSVR ist nun seit einer Woche in Japan verfügbar und konnte sich bislang sehr gut verkaufen. Laut den vorliegenden Zahlen handelt es sich um die zweitbeste Woche seit dem Launch des VR-Headsets.

PSVR

Über 27.000 Käufer haben sich bereits für das neue Modell von PSVR entschieden. Zwar kommt man nicht ansatzweise an die 52.000 Verkäufe aus der Launch-Woche heran, dennoch handelt es sich um die zweitbeste Woche. Laut den Daten von Media Create steigt die Zahl aller angesetzter Exemplare auf der asiatischen Insel somit auf ca. 217.000 an.

Hierzulande soll das neue Modell spätestens ab der 44. Kalenderwoche ausgeliefert werden. Diese Angaben gehen aus einer E-Mail von Saturn hervor, die uns ein Leser zukommen lassen hat. Er hatte sich nämlich das VR-Headset in einem Bundle bestellt und wollte genau wissen, was er bekommt.Weitere Details zu diesem Thema findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier und wir leiten euch direkt weiter.

PSVR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Nach wie vor ist die Meinung zum VR-Headset zwiegespaltet. Manche Spieler sind total begeistert, andere wiederum halten nichts von den neuen Möglichkeiten. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.

 

 

Teilen

4 thoughts on “PSVR – Neues Modell legt erfolgreichen Start in Japan hin”

    1. Es handelt sich nur um ein leicht verbessertes Modell. Dank neuer Prozessoreinheit ist nun das sogenannte HDR-pass-through möglich und das Kabel ist schlanker. Hinzu kommen beiliegenden In-Ear-Kopfhörer, die die Bedienung und Komfort erhöhen sollen. An Auflösung und Pixelmatrix des Displays ändert sich nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere