PSN Down – Spieler melden zahlreiche Probleme

.News

Es ist wieder soweit. Das PSN kämpft mit Problemen. Nicht nur Spieler, sondern auch Sony selbst melden zahlreiche Komplikationen. Alle Dienste sind betroffen. Wir verraten euch den aktuellen Stand.

Ist PSN down? Der Dienst von Sony kämpft am Donnerstagabend mit umfangreichen Problemen. Wir verraten euch den aktuellen Stand der Dinge.

Update

Auf der offiziellen PSN Status-Seite heißt es inzwischen, dass alle Dienste wieder ohne Einschränkungen funktionieren. Ein Test unserseits verrät, dass ein Login tatsächlich wieder möglich ist. Auch Onlinespielen funktioniert größtenteils wieder. Nach mehreren Stunden ist also ein Ende der PSN Störungen in Sicht.

Ursprüngliche Meldung

Im Laufe des Nachmittags tauchten die ersten Probleme auf. Auch wenn das PSN nicht komplett down war, war die vollständige Nutzung nicht immer möglich. Nachdem sich die Situation normalisiert hat, kämpfen am Abend erneut zahlreiche Spieler mit Problemen. Ein Blick auf Störungskarten verrät, dass sich die Situation im Vergleich zum Vormittag sogar verschlechtert hat.

Von offizieller Seite heißt es, dass das alle Dienste betroffen sind (zur offiziellen Status-Seite). Problematisch ist vor allem, dass das Onlinespielen beeinträchtigt wird. Mehrere Spieler melden zum Beispiel, dass sich sich nicht einloggen können. Mit Einschränkungen ist zudem bei PlayStation Video, PlayStation Music und im PlayStation Store zu rechnen. Auch die Konto-Verwaltung funktioniert nicht einwandfrei. Da das PSN nicht nur auf der PlayStation 4 verfügbar ist, müssen Nutzer der PlayStation 3 und PlayStation Vita ebenfalls mit Problemen rechnen.

Wie Störungskarten verraten, sind nahezu alle Ländern in der EU betroffen. Besonders in deutschen Großstädten ist vermehrt mit Komplikationen zu rechnen. Dazu zählen Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main sowie Köln, Düsseldorf und Dortmund. Aber auch in der Schweiz und in Österreich kämpft das PSN mit Problemen.

Derzeit sieht es nicht danach aus, dass die Störungen zurückgehen. Wir behalten das Thema aber definitiv im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen. In der Zwischenzeit nutzt gern die Kommentarfunktion und verratet uns, ob ihr mit Problemen konfrontiert seid. Oder ihr stöbert durch unsere aktuellen News (zum News-Bereich).

Teilen
Tagged

17 thoughts on “PSN Down – Spieler melden zahlreiche Probleme

  1. Geht nicht. Grüße aus Karlsruhe 🤟🏼 Aber unterhaltsam zu sehen wie die Generation Z einen psychischen Zusammenbruch erleidet *autsch

  2. Gut das ich jetzt auf Nachtschicht bin 😂 Bis Morgen muss es aber wieder laufen 😏
    1
    Delete, hide or report this
    Gefällt mir
    · Antworten · 50 Min.

  3. Vielleicht kommt der Server mit dem neuen Sony Update 6.80 nicht klar oder besser gesagt die Leute die das Update nicht haben-
    Denn bei mir geht alles mit 6.80🧐

Kommentar verfassen